Anderer Wohnort als Gemeldet bei Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im MarketingERSTKLASSIGE Bewerbung als Storemanager
Autor Nachricht
Ressless
Gast




Anderer Wohnort als Gemeldet bei Bewerbung
21.03.2010 15:01
Ich möchte mich bewerben bei einigen Stellen als Gartenbau- Helfer, das einzige wo ich Zweifel habe ist die Adresse des Anschreibens.
Denn ich wohne zurzeit bei meiner Freundin(West- Berlin) und da bei ihr Untermieter nicht erlaubt sind, muss ich bei meiner Mutter(sehr tiefer Osten Berlins) weiterhin gemeldet bleiben.

Jetzt denke ich das es negativ auffällt wenn ich mich z.B. in Potsdam bewerben will und die Damen und Herren lesen das ich gemeldet und Wohnhaft in einem kleinen Örtchen im tiefen Osten bin.

Wie kann ich also richtig angeben(und wo im Anschreiben?) das ich aber für die Zeit die ich dort arbeiten will bei meiner Freundin wohne.


Ich gebe hier mal an wie ich das jetzt erstmalin mein Anschreiben angegeben habe.:

Muster Mann Musterstadt,22.03.2010
Muster- Straße 4
12345 Musterstadt
Telefon
z. Z. Wohnhaft bei
Muster Frau
Muster- Straße 5
12344 Musterstadt


Das ist der obere Adressenteil nur als Hinweis.



ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus

mfg Ress

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sx091767
Gast




Zu: Anderer Wohnort als Gemeldet bei Bewerbung
21.03.2010 20:28
Hi Ressless!

Wenn der Brief nicht an die Adresse deiner Freudin zugestellt werden kann, dann musst du wohl oder übel die Adresse von deiner Mutter angeben. Einen zweiten Adressblock würde ich nicht aufführen, denn das nimmt unnötig Platz weg, Platz den du für deine Argumente nutzen solltest. Du kannst höchsten zum Abschluss deines Anschreibens noch einen Satz nachschieben, in dem du schreibst, das du derzeit in Potsdam wohnst. Aber auch das kann beim Arbeitgeber Verwirrung hervorrufen.

Grüße
Sascha
Gast





Zu: Anderer Wohnort als Gemeldet bei Bewerbung
23.03.2010 19:02
danke werde ich berücksichtigen. Ja es nimmt wirklich Platz weg, kann ich nur hoffen das ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werde und es dort klären kann.

mfg Ress
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im MarketingERSTKLASSIGE Bewerbung als Storemanager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 14:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mechatroniker Sanscho Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2024 11:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2024 15:15