Bewerbung als Sales Manager oder Vertriebsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Marketingassistent - stehe auf dem ...2. Ausbildung wie findet ihr die Bewerbung
Autor Nachricht
lena
Gast




Bewerbung als Sales Manager oder Vertriebsmitarbeiter
21.03.2010 17:10
Hallo liebe,

ich habe in Mai Abschlussprüfung. Leider haben unsere Azubis in der Firma noch keinen Bescheid wegen der Übernahme bekommen. Daher will ich jetzt mit den Bewerbungen lansam anfangen.

Sowas habe ich gebastelt und bitte vlt. um Kritik. Danke!!!

P.S. Kleine Bemerkung..obwohl ich Azubi bin, betreue ich selbständig Abteilung für einige Länder.

Sehr geehrte(r) Herr / Frau,

da ich mich weiter im Bereich.. orientieren möchte und Aufstiegsmöglichkeiten in einem durch Innovation und ein hoher Qualitätsstandard gekennzeichneten Unternehmen suche, bewerbe ich mich als Country Sales Manager.
Momentan bin ich in der Ausbildung als Kauffrau im Gross-und Außenhandel in einem Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffindustrie tätig. Meine Abschlussprüfung erfolgt im Juni 2010. Derzeit betreue ich Abteilung XXX.
Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich umfangreiche Erfahrung bei der Akquise und Betreuung von Kunden, Verhandlungsführung und Vertragsabwicklung gesammelt. Neben deren Beratung erarbeite ich selbstständig und in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen des Unternehmens Lösungen in kaufmännischen, logistischen und technischen Fragestellungen auf internationaler Ebene.
Durch diese Tätigkeit konnte ich mein Vertriebstalent sowie meine Kommunikations- und Verhandlungsstärke kontinuierlich ausbauen und steigende Umsätze nachweisen. Ich bin versiert im Umgang mit der englischen und russischen Sprache und verfüge über gute PC-Kenntnisse.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, hohe Disziplin und Einsatzbereitschaft, sowie sicheres Auftreten und Präsentationsstärke. Ich gelte als sehr belastbar und motiviert und bringe ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit.
Sehr gerne möchte ich mich der Herausforderung stellen, für Ihr Unternehmen tätig zu werden.
Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lena
Gast




Zu: Bewerbung als Sales Manager oder Vertriebsmitarbeiter
21.03.2010 17:28
Sehr geehrte(r) Herr / Frau,

da ich mich weiter im Bereich.. orientieren möchte und Aufstiegsmöglichkeiten in einem durch Innovation und ein hoher Qualitätsstandard gekennzeichneten Unternehmen suche, bewerbe ich mich als Country Sales Manager.

Momentan bin ich in der Ausbildung als Kauffrau im Gross-und Außenhandel in einem Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffindustrie tätig. Meine Abschlussprüfung erfolgt im Juni 2010.

Derzeit betreue ich Abteilung XXX. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich umfangreiche Erfahrung bei der Akquise und Betreuung von Kunden, Verhandlungsführung und Vertragsabwicklung gesammelt. Neben deren Beratung erarbeite ich selbstständig und in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen des Unternehmens Lösungen in kaufmännischen, logistischen und technischen Fragestellungen auf internationaler Ebene.

Durch diese Tätigkeit konnte ich mein Vertriebstalent sowie meine Kommunikations- und Verhandlungsstärke kontinuierlich ausbauen und steigende Umsätze nachweisen. Ich bin versiert im Umgang mit der englischen und russischen Sprache und verfüge über gute PC-Kenntnisse.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, hohe Disziplin und Einsatzbereitschaft, sowie sicheres Auftreten und Präsentationsstärke. Ich gelte als sehr belastbar und motiviert und bringe ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit.

Sehr gerne möchte ich mich der Herausforderung stellen, für Ihr Unternehmen tätig zu werden.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in einem Gespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
sx091767
Gast




Zu: Bewerbung als Sales Manager oder Vertriebsmitarbeiter
21.03.2010 18:41
Hi Lena!

Woher weißt du denn, daß das Unternehmen aktuell eine Stelle frei hat? Gab es irgendwo eine Stellenauschreibung? Der Einleitungssatz ist zu allgemein gehalten. Wo hast du dich über das Unternehmen informiert? Siehst du denn das Unternehmen als innovativ an und vor allem was findest du denn innovativ? Viele offene Fragen Rolling Eyes

In dem darauf folgenden Satz musst du mehr für dich werben. Es reicht heute nicht mehr aus, einfach nur bisherige Tätigkeitsbereiche und einen Satz mit persönlichen Eigenschaften hin zu schreiben. Schieb doch einen Satz hinterher, in dem du schreibst, wie das Unternehmen von deinen Fähigkeiten profitiert, welchen Gewinn du für das Unternehmen darstellst! Diese Rückschlüsse darfst du nicht der Firma überlassen!

Grüße
Sascha
Gast





Zu: Bewerbung als Sales Manager oder Vertriebsmitarbeiter
21.03.2010 20:16
Hallo Sascha,

die Anzeige ist von einer Personalberatungsfirma. In der Anzeige steht allgemein, dass es um ein Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffindustrie handelt, und was die ungefähr produzieren ( was ähnliches , was ich jetzt verkaufe). Soll ich Rücksprache mit dem Personalberater halten? Innovation usw. stehen auch in der Anzeige, als profitierender Satz. Normaleweise solche Schlüssworte kann man von der Internetseite vom Unternehmen holen, die habe ich leider nicht.

Zitat:

Es reicht heute nicht mehr aus, einfach nur bisherige Tätigkeitsbereiche und einen Satz mit persönlichen Eigenschaften hin zu schreiben


Ich würde einzelne Aufgaben im Faktenblatt erleutern ( Erweiterung des Martktes, Analyse usw.)

Zitat:

Schieb doch einen Satz hinterher, in dem du schreibst, wie das Unternehmen von deinen Fähigkeiten profitiert, welchen Gewinn du für das Unternehmen darstellst!


reicht es nicht aus, dass ich nachweisbare Umsatzssteigerungen habe? Vor allem, ich kann auch nicht schreiben , dass ein Zehntel im Jahr x vom Gesamtumsatz erreicht habe?

Danke.
sx091767
Gast




Zu: Bewerbung als Sales Manager oder Vertriebsmitarbeiter
21.03.2010 20:22

Zitat:

Vor allem, ich kann auch nicht schreiben , dass ein Zehntel im Jahr x vom Gesamtumsatz erreicht habe?


Warum kannst du das nicht schreiben? Ich fände das sehr überzeugend, so als Arbeitgeber! Und sowas würde bei mir auch das Interesse hervorrufen, mehr von dem Bewerber in einem persönlichen Gespräch zu erfahren.

Zitat:

ich würde einzelne Aufgaben im Faktenblatt erleutern


Das Problem ist nur, das du im Anschreiben überzeugen musst. Wenn du das nicht tust oder kannst, wird auch dein Faktenblatt nicht gelesen.

Grüße
Sascha
lena
Gast




Zu: Bewerbung als Sales Manager oder Vertriebsmitarbeiter
21.03.2010 20:35
Tja, ich habe verschiedene Meinungen dazu gehört.. gilt es nicht als Betriebsgeheimnis? Obwohl viele Unternehmen veröffentlichen Ihre Absatzzahlen, und Zahlen der Mitarbeiter. Daraus kann man natürlich Umsatz pro Kopf ausrechnen.

Ok, ich versuche mein Anschreiben noch mal zu vervollständigen.

Noch mal danke dir:)

LG
Elena
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Marketingassistent - stehe auf dem ...2. Ausbildung wie findet ihr die Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21