2. Ausbildung wie findet ihr die Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sales Manager oder ...Das Anschreiben professionell beenden
Autor Nachricht
Gast





2. Ausbildung wie findet ihr die Bewerbung
21.03.2010 20:25
Hallo leute
ich will eine 2.Ausbildung als Drucker angehen, da ich an meiner Arbeit keinen Spass mehr habe das wird mir langsam zu alltäglich und immer dasselbe, macht halt kein Spass mehr. Bin momentan fest angestellt und habe mal folgende Bewerbung geschrieben, für tipps und tricks wäre ich dankbar was ich noch verbessern kann in der Bewerbung.
danke

Bewerbung als Drucker/in


Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein
Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel, 24 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Drucker stellen.

Nach meiner Ausbildung 2009 habe ich die Vodafone Filiale in XXXXXX als stellvertretender Geschäftsführer übernommen, die ich momentan selbständig führe. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein.
Für meinen zukünftigen Berufsweg möchte ich mein Wissen und Erfahrungen auch in einer anderen Branche erweitern und somit eine zweite Ausbildung zum Drucker machen.
Das Arbeiten mit Farben bereitet mir sehr große Freude, des Weiteren habe ich Spaß am Umgang mit technisch interessanten Maschinen.
Da ich schon vor meiner ersten Ausbildung 5 Jahre in ihrer Firma als Aushilfskraft tätig war kenne ich mich in der Firma und an den einzelnen Abteilungen gut aus. Hardcover, Taschenbuch, Kolbus Korona, Planschneider.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zum Drucker/in
22.03.2010 09:08
Hallo Gast,

Zitat:

Bewerbung als Drucker/in


Also wenn du das so schreibst, nehme ich an, du hast bereits eine Ausbildung zum Drucker absolviert und bewirbst dich jetzt um eine Festanstellung als Drucker. Wenn du dich dagegen um eine Ausbildung bewirbst, schreibst du:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Drucker/in ab XX/XXXX

Für das Geschlecht musst du dich dann natürlich auch entscheiden. Den Fundort der Stellenanzeige notierst du als Zusatz zum Betreff.

Zitat:

Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel, 24 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Drucker stellen.


Auf das warum dieser Beruf und das warum dieses Unternehmen kannst du schon im Einleitungssatz eingehen. Das mit der Stellenanzeige kommt ja dann weg.

Zitat:

Nach meiner Ausbildung 2009 habe ich die Vodafone Filiale in XXXXXX als stellvertretender Geschäftsführer übernommen, die ich momentan selbständig führe. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein.


Wenn ich das lese, muss ich auch wieder sagen, top, aber warum willst du dann wechseln, wenn alles so toll ist?

Zitat:

Für meinen zukünftigen Berufsweg möchte ich mein Wissen und Erfahrungen auch in einer anderen Branche erweitern und somit eine zweite Ausbildung zum Drucker machen.
Das Arbeiten mit Farben bereitet mir sehr große Freude, des Weiteren habe ich Spaß am Umgang mit technisch interessanten Maschinen.


Begründe mehr deinen Berufswunsch. Insbesondere bei einer 2. Ausbildung musst du den Arbeitgeber überzeugen, das es dir jetzt ernst ist. So eine Ausbildung kostet dem Unternehmen immer Geld!

Zitat:

Hardcover, Taschenbuch, Kolbus Korona, Planschneider.


Das ist kein Satz!

Fazit: Begründe mehr, warum du gerade diese Ausbildung in gerade diesem Unternehmen machen willst und gehe auch darauf ein, was du an Fähigkeiten dafür mitbringst!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sales Manager oder ...Das Anschreiben professionell beenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54