Bewerbung als Bürokauffrau Einleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Technischer AssistentGehaltsvorstellung Tipp DRINGEND
Autor Nachricht
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2

Bewerbung als Bürokauffrau Einleitung
09.04.2010 13:31
Halli Hallo,

ich habe wieder mal mit der Einleitung für meine Bewerbung probleme. Was haltet ihr davon?

Bewerbung als Bürokauffrau

Sehr geehrter Herr xxx,

durch Frau xxx von der Connect. Neustadt GmbH & Co. KG habe ich die Information erhalten das Sie eine Bürokauffrau für Ihr Unternehmen suchen. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkei-ten und Erfahrungen sowie meinem Interesse an der Arbeit mit dem PC bin ich sicher, die richtige Kandidatin für die Stelle zu sein.

Die Connect. Neustadt GmbH & Co. KG ist eine private Arbeitsvermittlung.

Ich würde auch gerne noch einen Satz einbringen das ich ab 1.7 im gleichen ort wohne wäre das sinnvoll?

Danke schon mal vorweg

lg Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Bewerbung als Bürokauffrau Einleitung
09.04.2010 16:46
Hallo Andrea!

Wenn du dir durch die Information einen Vorteil erhoffst, kannst die Sache mit dem Wohnort natürlich aufführen. Aber die Einleitung würde ich damit nicht überfrachten, schreibe das lieber etwas später im Text. Reicher die Einleitung aber noch mit 2 Beispielen an, von welchen Tätigkeiten und Erfahrungen du eigentlich sprichst.

Arrow
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten bei ..., meinen Erfahrungen als ... sowie meinem Interesse an der Arbeit mit dem PC bin ich sicher, die richtige Kandidatin für die Stelle zu sein.

Hinter "Information erhalten" kommt dann ein Komma.

Viele Grüße
Maiki
Jaceman
PostRank 2
PostRank 2

Zu: Bewerbung als Bürokauffrau Einleitung
12.04.2010 09:55
Hi Maiki,

die Tätigkeiten und Erfahrungen führe ich dann bei meinen letzten Tätgikeitsbereichen im nächsten Absatz auf.

Ja die Grammatik und ich Laughing

lg Andrea
Maiki
Gast

Rechtschreibung im Anschreiben
12.04.2010 10:09
Hallo Andrea!

Zur Vermeidung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern kannst du die Rechtschreibprüfung des Dudens nutzen ( online unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] ). Damit lassen sich zumindest schonmal die gröbsten Fehler finden.

Viele Grüße
Maiki
Alb
PostRank 1
PostRank 1

Re: Bewerbung als Bürokauffrau Einleitung
12.04.2010 13:41
Aloha Andrea, wollen wir doch mal schauen und unseren Senf dazu geben.

Jaceman hat Folgendes geschrieben:

durch Frau xxx von der Connect. Neustadt GmbH & Co. KG habe ich die Information erhalten das Sie eine Bürokauffrau für Ihr Unternehmen suchen.

Was hällst du von der Formulierung: "über die connect. Neustadt GmbH & Co. KG habe ich erfahren, dass Sie eine offene Stelle als Bürokauffrau zu vergeben haben."

Zitat:

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkei-ten und Erfahrungen sowie meinem Interesse an der Arbeit mit dem PC bin ich sicher, die richtige Kandidatin für die Stelle zu sein.

Hier solltest du allgemein etwas tiefer in die Materie gehen, welche Tätigkeiten? kannst du dein Interesse an PC-Arbeit begründen? Und vor allem welche Art von arbeit am PC? (da gibt es viel)

Da solltest du mal genau reflektieren wie du was belegen kannst. Vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn du dir einige Denkanstöße im Internet holst wie z.B. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] holst, einfach mal nach dem Thema googlen und bisschen stöbern.

Ich hoffe das war jetzt etwas hilfreich.

Viel Erfolg beim Bewerben
Alb
Bewerbung Technischer AssistentGehaltsvorstellung Tipp DRINGEND
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen