Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in der zukunftWann muss man sich bewerben für einen ...
Autor Nachricht
rosicky
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 1
Motivationsschreiben
25.04.2010 12:40
hallo bin neu hier hoffe das ich das Thema hier richtig öffne.
Ich will mich nächste Woche um einen Studienplatz bewerben und die verlangen ein Motivationsschreiben. Ich würde euch Bitten mein schreiben durch zulesen und nach Fehler oder Verbesserungsvorschlägen zu suchen bedanke mich herzlich im voraus.

Meine Motivation für den Studiengang Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mannheim

Warum ich mich bewerbe?

Meine Fachhochschulreife sowie parallel die Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin, werde ich im Juli 2010 am Berufskolleg: Akademie für Kommunikation in Mannheim 2010 erworben haben. Beruflich möchte ich im Bereich Kommunikationsdesign tätig sein.
Die in der Ausbildung gewonnen Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich nun in dem von Ihnen angebotenen Studiengang Kommunikationsdesign noch weiter vertiefen und mir auf diesem Wege das notwenige Wissen aneignen, um als Kommunikationsdesignerin erfolgreich zu bestehen. Im weiteren bin ich offen neue Ansichten kennen zu lernen. Diese Fachhochschule bietet mir die Chance meinem eigenen Stil Ausdruck zu verleihen und meine eigene Wahrnehmung zu schärfen. Ferner ist mir wichtig die gestalterischen Fähigkeiten medial umsetzen zu können.

Mein Interesse an Kommunikationsdesign

Da die Medien alle Arbeitsbereiche erreicht haben, bieten sie auch diverse Möglichkeiten gestalterisch tätig zu sein. Kommunikationsdesign ist ein allgegenwärtiger Bestandteil des modernen Lebens welches einerseits der Übermittlung von Informationen dient, und andererseits gesellschaftliche, kulturelle und ethische Werte vertritt. Das faszinierende für mich ist, dass durch die komplexeren Software-Programme die Bildbearbeitung so verfeinert wurde, dass Grafiker in aller Welt heute auf kreative Weise die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verwischen können. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Dinge um mich herum wahrnehme, an denen die meisten Menschen achtlos vorbeigehen oder sie ignorieren. Für mich gilt der Grundsatz, egal, wo ich mich gerade befinde, alles, was ich sehe, als Hilfe und Inspiration anerkenne. Mein Ziel ist es gestalterische Akzente setzen zu können um auch den Betrachter emotional zu erreichen.
Warum sollte sich Ihre Fachhochschule für mich entscheiden?

Da ich kreativ bin habe ich die Fähigkeit, Situationen präzise zu erfassen und für unterschiedlichste Aufgaben Lösungen finden zu können. Ich bin kritikfähig, d.h. ich bin in der Lage meine eigenen Arbeiten kritisch zu begutachten. Weiter besitze ich ein künstlerisch-visuelles Talent als auch die Kreativität gepaart mit der Fähigkeit logisch und strukturiert zu denken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris Ma.
Gast




Motivationsschreiben - Studiengang Kommunikationsdesign
26.04.2010 06:44
Soll denn das Motivationsschreiben so ausschauen? Ich dachte immer, das ist sowas wie das Anschreiben, also mit Anrede und Grußformel.

Aber egal, in dem ersten Block müsstest du nochmal deine Kommasetzung überarbeiten. Es fehlen recht viele Kommas. Im zweiten Absatz ist das dann richtig.

Versuche auch klarer das Ziel zu erläutern, was du mit dem Studium verfolgst. Ich meine, du hast doch bereits eine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin absolviert. Was erhoffst du dir jetzt davon?

Im Großen und Ganzen dürfte das Motivationsschreiben nur eine formale Sache sein, mit deiner Ausbildung hast du die besten Chancen auf das Studium. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

-Iris
Gast





Motivationsschreiben
04.05.2010 10:14
Muss auch grad eins schreiben...
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Kann gut helfen denke ich.
Gibt auch mehrere M.schreiben für verschiedene Bereiche als vorlage...

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in der zukunftWann muss man sich bewerben für einen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 17:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.08.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:01