Hilfe Bei der Bewerbung für ein Vorpraktikum zur HEP

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Pflegefachkraft nach Elternzeit und ...Bewerbung - Profil
Autor Nachricht
Gast2910
Gast

Hilfe Bei der Bewerbung für ein Vorpraktikum zur HEP
27.04.2010 12:52
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juli 2009 habe ich das Berufskolleg II in ****, mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich als Produktionsmitarbeiterin in ******bei der Firma ****GmbH.

Gerne würde ich ein Vorpraktikum als Heilerziehungspflegerin beginnen.
Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Eine gute Grundlage für diesen Berufswunsch ist mein persönliches Interesse den richtigen Umgang mit Menschen zu erlernen, die eine Behinderung haben.
Durch Erzählungen von Bekannten, die diesen Beruf erlernen konnte ich bereits einiges über diesen Beruf erfahren und habe bemerkt, dass der Beruf der Heilerziehungspflegerin oftmals mit falschen Vorurteilen zu kämpfen hat.

Durch das Vorpraktikum verspreche ich mir in meiner Berufswahl sicher zu werden und die Gewissheit ob ein Sozialer Beruf der richtige Weg für mich ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Vorpraktikum als Heilerziehungspflegerin
27.04.2010 18:44
Woher weißt du denn, das die Einrichtung überhaupt Praktika anbietet? Hast du dort schonmal persönlich nachgefragt? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt tun! Darin ermittelst du auch gleich den Ansprechpartner für deine Bewerbung. Das Gespräch, egal ob per Telefon oder direkt, führst du in deiner Einleitung auf. Dadurch wird das ganze persönlicher und deine Chancen auf Erfolg steigen. Der Betreff fehlt dann auch noch.