Bewerbung - Profil

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Bei der Bewerbung für ein Vorpraktikum zur ...Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Autor Nachricht
Nudel
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13
Bewerbung - Profil
17.03.2010 04:27
Hallo!!!

Heute habe ich mal keine Absage erhalten, dafür hat mir eine Firma ein Profil geschickt. Dieses soll ergänzend zu meinen Bewerbungsunterlagen genommen werden.

Neben den üblichen Fragen zu Ausbildung, Weiterbildung usw. fragen sie auch nach meinen derzeitigen Gehalt und meinen Gehaltswunsch.

Mein Gehaltswunsch liegt 200,- € über meinem jetzigen Gehalt.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob dies nicht unverschämt wirkt und ich bei der Angabe 'mogeln' soll?

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Danke für eure Antworten & Grüße
Nudel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lorelei86
Gast




Gehaltsangaben im Profil
17.03.2010 09:23
Hi Nudel!

Du hast recht, neben den Qualifikationen des Bewerbers hat auch das geforderte Gehalt einen entscheidenden Einfluss auf die Wahl des richtigen Bewerbers. Das bedeutet aber nicht automatisch, je weniger du forderst, umso besser. Auch Bewerber, mit unrealistisch niedrigen Lohnforderungen können aussortiert werden.

Ich finde mit deinem Vorgehen (aktuelles Gehalt + 200 Euro = 2400 Euro im Jahr mehr) liegst du goldrichtig. Schließlich willst du dich verbessern! Und was nützt es dir, wenn du später den Job hast, aber mit deinem Gehalt unzufrieden bist.

Achte bei der Ermittlung darauf, das du das Bruttojahresgehalt angibst.

Viele Grüße und Erfolg wünsch ich dir Very Happy
Nudel
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung - Profil
17.03.2010 16:01
Danke für deine Antwort.

Bei meiner Frage habe ich einen kleinen Fehler gemacht.
Die Firma möchte die Angaben per Monat.
200,- € per Jahr würde ich nicht so schlimm finden. Mein Wunsch von 200,- € mehr Gehalt bezieht sich auf den Monat.

Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren in meiner derzeitigen Firma. Als ich eingestellt wurde hatte ich zwar 10 Jahre Erfahrung im Beruf, aber keinen Abschluss. Den habe ich seit 12 Monaten und besuche eine neue Weiterbildung.
Wie geschrieben hatte keinen Abschluss und daher wurde mir das negativ auf mein Gehalt angerechnet.
Ich habe mich bei meinen Mitschülern erkundigt, da liegt das durschnittliche Gehalt deutlich über meinen jetzigen.
Meine Gehaltsvorstellung würde daher 'nur' eine Anpassung an das übliche Gehalt darstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klugscheißer
Gast




Klugscheißen
27.04.2010 12:23
Du arbeitest in einem Unternehmen oder einem Betrieb ... in einer Firma ist es unmöglich zu arbeiten, da das nur der Name des unternehmens ist!

nur mal so am Rande!
Gast





Zu: Bewerbung - Profil
28.04.2010 00:40
Danke @ Klugscheißer für deine konstruktive Antwort auf meine Frage. Sollte ich das Wort Firma nochmals als Redewendung in einem meiner Texte verwenden wollen, werde ich mich an deinen Beitrag erinnern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Bei der Bewerbung für ein Vorpraktikum zur ...Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Bewerben, auch wenn ich dem Profil nicht zu 100% entspreche? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 10.02.2014 22:57
Keine neuen Beiträge Eigenes Profil erstellen Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.06.2012 16:33