Bewerbung als Pflegefachkraft nach Elternzeit und Umzug!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SelbständigeHilfe Bei der Bewerbung für ein Vorpraktikum zur ...
Autor Nachricht
Collinsmama
Gast

Bewerbung als Pflegefachkraft nach Elternzeit und Umzug!
26.04.2010 20:33
Bitte um Korrektur!
Mein erster Versuch, was sagt Ihr dazu: Embarassed

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Webpräsenz über Ihr Unternehmen informiert und bin auf Ihre Anzeige gestoßen, dass Sie Mitarbeiter im Bereich der Altenpflege suchen.

Als examinierte Altenpflegerin kann ich auf 5Berufsjahre zurückblicken, in denen ich von meinem Arbeitgeber im stationären und ambulanten Bereich eingesetzt wurde. Unter anderem war ich auch als Hygienebeauftragte tätig.

Da ich aus familären Gründen meinen Wohnsitz von .... nach .... verlagere , bin sehr an einer Tätigkeit in Ihrem Hause interessiert.

Meine Stärken sehe ich in meiner Geduld und Herzlichkeit im Umgang mit Menschen, sowie meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
Ich bin engagiert, besitze ein ausgeprägtes Organisationstalent, stehe Neuem aufgeschlossen gegenüber und bin bestrebt mein Wissen zuerweitern und mich in neue Strukturen sowie Aufgaben einzuarbeiten.

Fragen:
Confused Wo bring ich unter, dass ich in ungekündigter Position bin aber derzeit noch in Elterzeit, welche ich mit dem Umzug beenden möchte....????? Confused

Und ein passender Abschluss fehlt mir noch.

Wer kann mir helfen??
Danke im vorraus. Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Bewerbung als Pflegefachkraft nach Elternzeit und Umzug
27.04.2010 07:30
Hallo Collinsmama,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Webpräsenz über Ihr Unternehmen informiert und bin auf Ihre Anzeige gestoßen, dass Sie Mitarbeiter im Bereich der Altenpflege suchen.

Das ist eine typische Standardeinleitung. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich doch auch nicht bewerben. Versuche doch etwas interessanteres und mehr auf das Unternehmen zugeschnittenes zu formulieren. Es gibt doch bestimmt einige Dinge aus der Stellenanzeige, die dir besonders positiv aufgefallen sind. Das kannst du mal ein paar Beispiele anführen.

Betone auch den Gewinn für das Unternehmen.
Vielleicht so:
Das ich als examinierte Altenpflegerin auf 5 Berufsjahre zurückblicken kann, in denen ich im stationären und ambulanten Bereich eingesetzt war, ist meine Person sicher für Sie von Interesse.

Auf deine beruflichen Erfahrungen musst du dann auch mehr eingehen. 2 Sätze sind zuwenig, das sind doch schließlich deine Argumente für die Einstellung. Belege auch deine persönlichen Eigenschaften daran und arbeite mit Beispielen für Tätigkeitsbereiche.

Zitat:

Da ich aus familären Gründen meinen Wohnsitz von .... nach .... verlagere , bin sehr an einer Tätigkeit in Ihrem Hause interessiert.

Sicher findest du noch einen anderen Grund, warum du dort arbeiten willst, als der räumliche Vorteil!

Zitat:

Wo bring ich unter, dass ich in ungekündigter Position bin aber derzeit noch in Elterzeit, welche ich mit dem Umzug beenden möchte....

Das steht im Lebenslauf. Im Anschreiben kannst du deinen frühestmöglichen Eintrittstermin nennen.
Arrow Da ich beabsichtige, im ... meinen Wohnort nach ... zu verlagern, ist mein frühestmöglicher Eintrittstermin der ...

Sofern sowas nicht gefordert ist, kannst du das aber auch weglassen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als SelbständigeHilfe Bei der Bewerbung für ein Vorpraktikum zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen