was schicke ich mit bei einer mail bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
formlose BewerbungKREATIVE BEWERBUNGEN
Autor Nachricht
nicole p.
Gast




was schicke ich mit bei einer mail bewerbung?
28.04.2010 17:18
Kann mir jemand sagen, welche dokumente in welcher reihenfolge oder gebündelt per pdf ich bei einer mail-bewerbung verschicke.

Meine Dokumente:
Anschreiben
Deckblatt
Lebenslauf (diese drei Dokumente habe ich bisher immer als eine datei -pdf geschickt)

jetzt hab ich noch zusätzlich ein motivationschreiben angehängt. wo gehört das hin? diese frage bezieht sich sowohl auf den e-mail verkehr, wie auch auf die bewerbungsmappe.

was ist mit den zeugnissen? hab zwei berufszeugnisse und 2 dienstzeugnisse. muss ich die immer mitschicken?

und letzte frage: die zertifikate der einzelnen weiterbildungen, wie z.b. ecdl, muß ich die mitschicken?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast




Anordnung der Bewerbungsunterlagen in der E-Mailbewerbung
28.04.2010 18:58
@nicole

Mein Vorschlag:

E-Mailtext = Anschreiben

Anhang (alles möglichst in 1 PDF)

- Anschreiben (Wiederholung vom E-Mailtext)
- Deckblatt
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Zeugnisse und Zertifikate (nur das Nötigste!)

Schau dazu auch mal in die Rubriken Emailbewerbung und Bewerbungsmappen.
nana
Gast




Deckblatt in der digitalen Bewerbung
28.04.2010 19:26
Das Deckblatt würde ich bei einer E-Mailbewerbung besser weglassen. Das ist doch eher was für eine konventionelle schriftliche Bewerbung Confused

Viel Erfolg!
nicole p.
Gast




reihenfolge
30.04.2010 07:27
danke schön!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
formlose BewerbungKREATIVE BEWERBUNGEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00