Bewerbung als Be und -Entlader. Schlecht strukturiert?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte helfen Bewerbung als ChemielaborantinBewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter ...
Autor Nachricht
VincentVS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Be und -Entlader. Schlecht strukturiert?
03.05.2010 00:21
Hallo erstmal zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich benutze die Seite schon länger und ich finde es toll dass es hier die Möglichkeit gibt, seine Bewerbungen von qualifizierten Leuten gegenlesen zu lassen...

Zum Thema:
Ich will mich auf eine Stelle als Be und Entlader, bzw Packer bei einem bekannten Paketdienstleister bewerben.Es handelt sich um eine sehr anstrengende 3,5*5 Stunden Teilzeitstelle... Ich denke sofern ich das körperlich durchalte ist die Stelle optimal für mich. Nur leider bin ich (18 ) noch Berufsanfänger und kann ausser einer 4 wöchigen Beschäftigung als Aushilfe für die ich leider kein Arbeitszeugnis bekommen konnte nichts weiter vorweisen. Da ich auch beim Aufbau des Marktes mitgeholfen hatte, habe ich das mal in der Bewerbung so angegeben.Seht einfach selbst:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die Stellenbörse Ihrer Website habe ich erfahren, dass sie noch Be und -Entlader in Nachtschicht suchen. Ihr Stellenangebot hat mich sehr angesprochen, daher sende ich Ihnen nun meine Unterlagen.

Während meiner Hilfe beim Aufbau eines Getränkemarktes in K konnte ich bereits einmal Erfahrungen mit einer körperlich anspruchsvollen Tätigkeit sammeln. Ich merkte hierbei, dass ich mich auch unter Belastung gut motivieren kann, vorallem da ich mich stets mit dem Erfolg des Betriebes identifizierte.

Momentan besuche ich einen Abendkurs an der Volkshochschule X .den ich Ende Juni diesen Jahres mit dem Realschulabschluss beenden werde. Nebenbei trainiere ich derzeit mehrmals die Woche in einem Fitnessstudio. Diese Energie will ich nun stattdessen zur Erweiterung meiner Berufserfahrung einsetzen.

Da ich nachts schon immer zur Höchstform auflief sind die Arbeitszeiten der Nachtschicht für mich ideal. Auch das Leisten von Mehrarbeit ist mir auf Grund des späten Beginns meines Kurses möglich.

Ich stehe Ihnen kurzfristig zur Verfügung, gerne auch zum Probearbeiten.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr. X&Y.



Ich denke, dass ich vielleicht statt dem Zweisätzer direkt im ersten Satz die Motivation nennen sollte, da diese Erfahrung ohne Zeugnis(wenn es auch eine wichtige Erfahrung ist) eh nur ein Gadget ist? Vielleicht eher "Während meiner Hilfe beim Aufbau eines Getränkemarktes in K, merkte ich, dass ich mich auch unter Belastung gut motivieren kann. Dies lag auch daran, dass ich mich stets mit dem Erfolg des Betriebes identifizierte.

Ich fürchte dass die ganze Bewerbung irgendwie gekünstelt wirkt... ich tue mich da recht schwer mit soviele Informationen vernünftig strukturiert rüberzubringen...[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Be und -Entlader
03.05.2010 09:01
Hallo Vincent,

So schlimm finde ich deine Bewerbung aber nicht. Da hab ich schon ganz anderes gesehen Wink

Finde zunächst den richtigen Ansprechpartner heraus. Hier hilft ein einfacher Anruf. Den durchgeführten Kontakt nimmst du dann in die Einleitung auf. Durch die persönliche Ansprache wird auch dein Anschreiben persönlicher und wikt nicht mehr so anonym.

Den Einleitungssatz musst du dann klein beginnen. Das du dein Unterlagen zusendest, brauchst du nicht explizit hinzuschreiben. Das weiß der Arbeitgeber schon, schließlich hat er die Unterlagen in den Händen. Gib dafür lieber kurz eine Begründung, warum du dich angesprochen fühlst! Was erhoffst du dir von der Anstellung?

Schreibe weiterhin immer im Aktiv!
Arrow Während meiner Hilfe beim Aufbau eines Getränkemarktes in K sammelte ich bereits (nicht "konnte ich sammeln"!)

Zitat:

Ich merkte hierbei, dass ich mich auch unter Belastung gut motivieren kann, vorallem da ich mich stets mit dem Erfolg des Betriebes identifizierte.


Was möchtest du damit sagen? Ich meine, das du dich selbst motivieren kannst, ist doch eigentlich Voraussetzung....

Zitat:

Diese Energie will ich nun stattdessen zur Erweiterung meiner Berufserfahrung einsetzen.


Statt Energie könntest du hier auch deine "körperliche Fitness" hervorheben! Oder möchtest du das Fitnessstudio aufgeben? Das wäre dann ja nichtmehr vorteilhaft für die Stelle, da als Be- und Entlader doch sicherlich körperliche Fitness wichtig ist!

Zitat:

Da ich nachts schon immer zur Höchstform auflief


Was meinst du denn bitte damit? Wie hat sich das bisher praktisch ausgewirkt? Klingt mir zu sehr nach Discobesuch Very Happy

Zitat:

Auch das Leisten von Mehrarbeit ist mir auf Grund des späten Beginns meines Kurses möglich.


Das "Be und -Entlader in Nachtschicht" in Kombination mit "späten Beginns meines Kurses" verwirrt etwas. Sind die Zeiten miteinander vereinbar? Oder meinst du mit "spät" vormittags?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco88
Gast




Zu: Bewerbung als Be und -Entlader. Schlecht strukturiert?
03.05.2010 09:42
Möchten Sie die Tätigkeit nur vorübergehend ausüben? Oder wo sehen Sie denn Ihre beruflichen Ziele?

Ich denke mal, der Grund ist für die Firma sicherlich wichtig, da Unternehmen zukunftsorientiert arbeiten. Es nützt dem Unternehmen doch sicherlich nichts, wenn es sich nach 3 Monaten nach einem neuen MA umschauen muss, weil Sie in der Zwischenzeit irgendwo eine Ausbildung begonnen haben.

Verlieren Sie also noch ein paar Worte zu Ihrer beruflichen Zukunft und dem Ziel, was Sie mit der Anstellung verfolgen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte helfen Bewerbung als ChemielaborantinBewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21