Bitte helfen Bewerbung als Chemielaborantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProjektingenieurBewerbung als Be und -Entlader. Schlecht ...
Autor Nachricht
zakia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 1
Bitte helfen Bewerbung als Chemielaborantin
02.05.2010 15:07
Bewerbung um eine Stelle als Chemielaborantin
Sehr geehrter Herr Jaggi,

Ihr Stellenangebot im Internet, hat mich sehr angesprochen. Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin und der in der Stellenanzeige beschriebene Aufgabenbereich meinen Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich um die Stelle als Chemielaborantin

Meine Ausbildung zur Chemielaborantin absolvierte ich an der Universität***** am Pharmazeutischen Institut. Meine bevorzugter Arbeitsbereich während der Ausbildung waren verschiedene chromatographische Methoden, Präparationen der Organischen, Anorganischen Analytik und Instrumentellen Analytik. Ich befasste mich mit mikrobiologischen Techniken und Zellkulturen.

Nach dem Abschluss der Ausbildung im Februar 2005, war ich in einem pharmazeutischen Unternehmen, der Klocke-Pharma-Service, im Qualitätslabor angestellt.
Anschließend bekam ich bei der Universität ***** am Forstzoologischen Institut eine Stelle als Chemisch-
technische-Assistentin, die jedoch befristet war. Die Durchführung chemoökologischer Arbeiten mit sekundären Pflanzenstoffen und Pheromonen waren mein Arbeitsschwerpunkt.

Ich habe sehr gute EDV Erfahrung (Word und Excel) und besitze gute Kenntnisse in Englisch. Das wissenschaftliche und selbständige Arbeiten bereitet mir Freude. Schon immer interessierte ich mich für die molekularbiologischen Methoden, daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, meine Erfahrungen und erworbenen Fähigkeiten und mein Wissen in Ihrem Team einzubringen.

Durch verschiedene Tätigkeiten während meiner Berufszeit, habe ich es gelernt mich selbständig zu organisieren.
Ich arbeite sehr konzentriert und zuverlässig. In bestehende Teams füge ich mich durch meine unkomplizierte und offene Art schnell ein.
Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster und ordentlicher Mensch. Vielleicht kann ich das bald bei Ihnen erneut unter Beweis stellen?
Bitte geben Sie mir Gelegenheit, in einem Persönlichen Gespräch, Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen: Bewerbungsmappe

Ist diese Bewerbung ok .
Habe nämlich ein Problem komme mit der Formulierung nicht so klar .
Zurzeit arbeite ich als Telefonistin auf minijob basis muss ich das hier auch erwähnen wenn ja wann? wie?

und noch eins da wo ich mich bewerben will, das ist meine ehemalige Ausbildungstelle also die Uni*****
wie schreibe ich den Amfang abesten so dass die mich wiedererkennen dass ich bei denen meine Ausbildung gemacht habe und mir sehr gefallen hat und aus diesem grund will ich dort als Chemielaborantin bewerben

Habt ihr Tipps

Bitte um hilfe

danke
Zakia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Chemielaborantin
03.05.2010 08:00
Hallo @zakia!

Zunächst einmal ein paar formale Dinge zu deinem Anschreiben:
Zwischen dem Betreff und der Anrede werden 2 Leerzeilen gesetzt. Hat der Betreff einen Zusatz, was sich bei dir mit der Stellenanzeige anbietet, braucht nur 1 Zeile freigelassen zu werden. Versuche weiterhin, die Sätze nie mit "ich" zu beginnen. Das wirkt egoistisch, im Mittelpunkt steht immer der Nutzen für das Unternehmen! Fragen, wie "Vielleicht kann ich das bald bei Ihnen erneut unter Beweis stellen?" sind im Anschreiben ebenfalls fehl am Platz. Schreibe dafür lieber eine Aussage, wie "Gern stelle ich diese Eigenschaften bei Ihnen unter Beweis."

Der Abschlusssatz gefällt mir auch nicht. Der klingt zu sehr nach Bettelei. Gehe dafür besser selbstbewusster vor. So kannst du genausogut schreiben "Über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich sehr."

Teilweise macht dein Anschreiben auf mich den Eindruck eines ausformulierten Lebenslaufs. Versuche dich auf die wesentlichen Stationen zu beschränken und lass die Zeitangaben weg. Achte auch darauf, nicht deine eigene Person zu bewerten, sondern nur deien bisherigen Aufgaben (mit Rückschluss auf den Nutzen des Unternehmens) zu beschreiben. Solltest du dennoch Bewertungen durchführen, sind diese immer am Beispiel zu belegen!

Das mit der Telefonistin würde ich weglassen, da es mit der Tätigkeit als Chemielaborantin nichts zu tun hat.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProjektingenieurBewerbung als Be und -Entlader. Schlecht ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21