Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Be und -Entlader. Schlecht ...Bewerbung als Fahrer
Autor Nachricht
Tobi100
Gast




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter in Teilzeit
03.05.2010 11:46
Bitte um korrektur...vielen dank

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Internetrecherchen habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie einen Teilzeitmitarbeiter zur Unterstützung in Ihrer Filiale suchen.
Da Ihre Handelsmarke einen festen wirtschaftlichen Status hat kann ich mir sehr gut vorstellen, als Teilzeitkraft in Ihrem Unternehmen mitzuwirken. Gerne möchte ich mich daher bei Ihnen als Mitarbeiter bewerben.

Während meiner Tätigkeit bei der Obi als Servicekraft und Verkäufer habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, das Kassieren, die Bestellung von Waren. Besonders viel Freude hatte ich an der Arbeit im Kassenbereich und der direkten Kundenbetreuung. Mein derzeitiges Ziel ist es, weitere berufliche Erfahrungen zu sammeln, um mein Abitur auf einer Abendschule absolvieren zu können.

Zeitliche und örtliche Flexibilität ist für mich eine Selbstverständlichkeit, zudem denke ich durchaus flexibel und teamfähig zu sein. Ein sofortiger Einstieg kommt für mich jederzeit in Betracht.
In neue Aufgabenbereiche werde ich mich daher auch bei Ihnen schnell und sicher einarbeiten.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter in Teilzeit
03.05.2010 12:35
Das Anschreiben ist mir zu sehr ich-bezogen.
Das folgere ich aus Sätzen, wie:
- hat kann ich mir sehr gut vorstellen, als Teilzeitkraft ...
- Mein derzeitiges Ziel ist es, weitere berufliche Erfahrungen zu sammeln ...

Im Mittelpunkt sollte aber immer der Nutzen für das Unternehmen stehen! Lies dir dazu mal den Beitrag Qualifikationen und Fähigkeiten im Anschreiben durch. Da wird das Ganze aufgegriffen.

Und beachte darüber hinaus auch die formalen Grundsätze, die an ein Anschreiben gesetzt werden:
- zwischen Betreff und Anrede werden 2 Zeilen freigelassen
- in der Anrede wird ein richtiger Ansprechpartner aufgeführt
- zusätzliche Angaben, wie der frühestmögliche Eintrittstermin, werden nur aufgeführt, wenn es vom Betrieb gefordert wird
- am Seitenende wird das Wort "Anlagen" notiert, sofern du neben dem Anschreiben noch andere Unterlagen sendest
- zwischen dem Abschlusssatz und der Grußformel wird nur 1 Leerzeile gesetzt (aktuell sind es glaub ich 2)

Nur so aus Interesse:
In wiefern sind die Erfahrungen eigentlich für das Abitur an der Abendschule wichtig?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Be und -Entlader. Schlecht ...Bewerbung als Fahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43