Mitarbeiterin für den technischen Vertriebsinnendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PflegefachkraftSpezielle Bewerbungsfrage
Autor Nachricht
hansin100
Gast

Mitarbeiterin für den technischen Vertriebsinnendienst
05.05.2010 15:25
Bewerbung als Mitarbeiterin für den technischen Vertriebsinnendienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst. Die Firma xxx Elektronik, ein Unternehmen der xxx Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen und stellt für mich einen äußerst interessanten Arbeitgeber dar, bei dem ich gerne arbeiten möchte.

Derzeit arbeite ich als Hardwareentwickler. Zu meinen Aufgaben gehört der Einkauf von aktive, passive und elektromechanische Bauelemente sowie der Bestückung von Leiterplatten, die Fehleranalyse von Platinen und die Zusammenstellung von Baugruppen.

Neben diesen Aufgaben war ich bisher auch zuständig für die Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwareschnittstellen sowie das Beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von Komponenten und Baugruppen. Den sicheren Umgang mit Windows (XP/Vista/Win7), Microsoft Office, können Sie von mir natürlich voraussetzen.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.
Weiterbildungen stehe ich selbstverständlich offen gegenüber und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu Gelegenheit gäben.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Mitarbeiterin für den technischen Vertriebsinnendienst
06.05.2010 07:18
Hallo hansin100,

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiterin für den technischen Vertriebsinnendienst

Wo finde ich den Bezug zur Stellenausschreibung? Oder handelt es sich um eine Initiativbewerbung?

Zitat:

Ermittle den richtigen Ansprechpartner! Das verleiht der Bewerbung Persönlichkeit.

Zitat:

arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche die Herausforderung neuer Aufgaben.

Nach dem "mit großem Interesse habe ich" ist das der zweithäufigste Standardsatz Rolling Eyes Gehe lieber darauf ein, warum du dir sicher bist, in gerade diesem Unternehmen eine neue Herausforderung zu finden. Was reizt dich als Hardwareentwickler am Vertriebsinnendienst?

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehört der Einkauf von aktive, passive und elektromechanische Bauelemente sowie der Bestückung von Leiterplatten, die Fehleranalyse von Platinen und die Zusammenstellung von Baugruppen.

Rechtschreibmäßig ist der Satz nicht in Ordnung.
Arrow Zu meinen Aufgaben gehören der Einkauf von aktiven, passiven und elektromechanischen Bauelementen sowie die Bestückung von Leiterplatten, die Fehleranalyse von Platinen und die Zusammenstellung von Baugruppen.

Wo siehst du den Bezug zum Vertriebsinnendienst? Mache selbst Rückschlüsse deiner Tätigkeiten und Erfahrungen in Bezug auf die angestrebte Anstellung!

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Ohne ein Beispiel als Beleg sind das alles nur leere Worte. Achte zudem darauf, nicht die eigene Person zu bewerten. Das können nur Andere!

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Fragen haben im Anschreiben auch nichts zu suchen. Gehe selbstbewusster vor:
Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Insgesamt solltest du mehr für dich werben. Aktuell führst du nur deine bisherigen Aufgaben und ein paar persönliche Eigenschaften auf. Aber inwiefern das für die Anstellung als Mitarbeiterin für den technischen Vertriebsinnendienst nützlich ist, dazu machst du keine Aussagen. Lies dir dazu auch mal den Beitrag Qualifikationen im Anschreiben durch.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hnsin100
Gast

Zu: Mitarbeiterin für den technischen Vertriebsinnendienst
06.05.2010 10:48
soo ich habe bisschen geändert..danke für deine hilfe

----hier muss ich noch was ändern ---arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst. Die Firma xx Elektronik, ein Unternehmen der abab Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen und stellt für mich einen äußerst interessanten Arbeitgeber dar, bei dem ich gerne arbeiten möchte.

kann ich unten lassen??

Derzeit arbeite bei der Firma abcd GmbH im Bereich der Entwicklung von Hardware (Embedded Systems) und der hardwarenahen Softwareentwicklung, Auswahl der notwendigen Bauelemente (insb. Mikrocontroller) für die Baugruppen, Erstellung von Steuerungs- und Kommunikations-Software vom PC zur Baugruppe .
Ich bin unter anderem zuständig für den Einkauf von aktiven, passiven und elektromechanischen Bauelemente, für die Bestückung von Leiterplatten sowie die Fehleranalyse von Platinen und die Zusammenstellung von Baugruppen.

Neben diesen Aufgaben war ich bisher auch zuständig für die Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwareschnittstellen sowie das Beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von Komponenten und Baugruppen. Den sicheren Umgang mit Windows (XP/Vista/Win7), Microsoft Office, können Sie von mir natürlich voraussetzen.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Ich bin Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Gerne werde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und sehe einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage:
Bewerbung als PflegefachkraftSpezielle Bewerbungsfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen