Bewerbungsschreiben Heilerziehungspflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zu gewagte Formulierungen?Tipps zu Bewerbungsanschreiben ...
Autor Nachricht
Ninnal89
Gast




Bewerbungsschreiben Heilerziehungspflegerin
04.05.2010 17:54
hallo!
mein problem ist etwas kompliziert:-)
bin momentan im 1. Ausbildungsjahr an einer HEP Schule! Ich lege jetzt zusätzlich und freiwillig die Heilerziehungspflegehelfer-Prüfung ab und möchte im Rahmen der Ausbildung keine Praktikumsstelle mehr, sondern ab dem 2. Ausbildungsjahr eine Teilzeitstelle als HEPH. doch wie formulieren???

mein grob-Entwurf:



Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Heilerziehungspflegehelferin im Rahmen der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.


Sehr geehrter ...,

über meine Schule habe ich erfahren, dass Ihre Einrichtung eine anerkannte Praxisstelle für Heilerziehungspflege ist. Deshalb sende ich Ihnen meine gesamten Bewerbungsunterlagen um eine Praxisstelle zu.

Zurzeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr an der KWA in Pfarrkirchen. Die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin beende ich vorrausichtlich im Juli 2012. Zusätzlich, lege ich im Juli 2010 die Prüfung zur Heilerziehungspflegehelferin ab.

Schon früh wusste ich, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Aus diesem Grund entschied ich mich für eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, da es für mich eine persönliche Herausforderung ist, das Können behinderter Menschen zu fördern und zu unterstützen.
.
.
.
.
Ich habe mich bereits über Ihre Einrichtung informiert und finde diese sehr interessant.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich herzlich für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

samal
Gast




Bewerbung Teilzeitstelle als Heilerziehungspflegehelferin
04.05.2010 21:28
Woher weißt du denn das Teilzeitstellen angeboten werden? Gibt es Ausschreibungen oder woher weißt du das?

Und welche Fachkenntnisse bringst du für die Stelle mit? Zusätzlich würde ich mich an Stelle der Einrichtung fragen, warum du denn keine Praktikumsstelle, sondern eine Teilzeitstelle willst. Welches Ziel verfolgst du damit?

Ist Teilzeitstelle eigentlich gleich Praxisstelle? Versuche mehr Ordnung in das Anschreiben zu bringen!
lala
Gast




fehler berichtigung
16.05.2011 14:26
Hallo ich würde nie in eine Bewerbung zur Heilerziehungspflegerin schreiben behinderte Menschen da Menschen mit Behinderung freundlicher und der ausdruck dafür ist
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zu gewagte Formulierungen?Tipps zu Bewerbungsanschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Heilerziehungspflegerin HighVoltage Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.11.2011 14:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben Heilerziehungspflegerin Parachute Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.01.2011 21:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 19:37
Keine neuen Beiträge kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin elefanti05 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.04.2009 22:12