Tipps zu Bewerbungsanschreiben Kreditsachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben HeilerziehungspflegerinBewerbung als Montierer bei Siemens
Autor Nachricht
Gast

Tipps zu Bewerbungsanschreiben Kreditsachbearbeiter
16.05.2011 16:35
Hallo Ihr Smile

Anbei mein Bewerbungsschreiben für die Stelle als Kreditsachbearbeiter bzw. Kreditreferent (Auch Kreditanalyst genannt).
Vlt. habt ihr noch Verbesserungsvorschläge etc.
Wäre euch sehr dankbar.

Eine wichtige Sache vorneweg:
Ich habe ende 2009 bei der gleichen Firma wo ich jetzt noch angestellt bin den Standort gewechselt
(von BW nach NRW) aufgrund Betriebsschließung.

Bewerbung als Kreditreferent

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige als Kreditreferent auf Ihrer Homepage gelesen. Aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Lebensmittelpunkt wieder in die Metropolregion Rhein-Neckar verlegen und suche eine neue berufliche Herausforderung.

Zurzeit bin ich bei der XXX Bank als Kreditsachbearbeiter im Automobilbereich beschäftigt und für die Vergabe von privaten als auch gewerblichen Krediten unter Berücksichtigung der jeweiligen Risikostrategie verantwortlich. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehören zum einen die Prüfung von Kreditanträgen und die Bestellung von Sicherheiten im Bearbeitungsprozess als auch die Kreditentscheidungsfindung und das Genehmigen von Leasing- und Kreditanträgen im Rahmen meiner Kompetenz.

Die Teilnahme an Kleinprojekten und die Mitarbeit zur Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme runden mein Profil ab.

Ich möchte mich bei Ihnen als engagierten, motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter vorstellen, und eine neue Herausforderung bei einer innovativen Konsumentenkreditbank annehmen.
Durch meinen Umzug ins Rheinland habe ich Mobilität sowie Verantwortung bewiesen.

Meine Gehaltsvorstellung beläuft sich auf X.XXX € monatlich, wobei ich selbstverständlich gerne bereit bin, mich Ihrem unternehmensüblichen Gehaltsrahmen anzupassen. Für eine Anstellung in Ihrem Unternehmen wäre ich ab dem xxx verfügbar.

Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich, da ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bewerbe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Tipps zu Bewerbungsanschreiben Kreditsachbearbeiter
16.05.2011 16:36
txt stammt von Benutzernamen Dannen wegen evtl. privaten nachrichten als Hinweis.
Bewerbungshelfer 01
Gast

Bewerbungsanschreiben Kreditsachbearbeiter
16.05.2011 21:08
Bewerbung als Kreditreferent
[2 Zeilen freilassen; in die erste freie Zeile, kann der Fundort der Stellenanzeige aufgeführt werden]

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige als Kreditreferent auf Ihrer Homepage gelesen. [Gäähn, nicht schon wieder dieser Satz, schreiben Sie doch lieber mal hin, was Sie an einer Anstellung gerade dort besonders interessiert bzw. warum Sie die Herausforderung gerade dort sehen] Aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Lebensmittelpunkt wieder in die Metropolregion Rhein-Neckar verlegen und suche eine neue berufliche Herausforderung.

Zurzeit bin ich bei der XXX Bank als Kreditsachbearbeiter im Automobilbereich beschäftigt und für die Vergabe von privaten als auch gewerblichen Krediten unter Berücksichtigung der jeweiligen Risikostrategie verantwortlich. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehören zum einen die Prüfung von Kreditanträgen und die Bestellung von Sicherheiten im Bearbeitungsprozess als auch die Kreditentscheidungsfindung und das Genehmigen von Leasing- und Kreditanträgen im Rahmen meiner Kompetenz.

Die Teilnahme an Kleinprojekten und die Mitarbeit zur Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme runden mein Profil ab. [Machen Sie doch bitte mal Rückschlüsse auf die angestrebte Tätigkeit. 1 Anschlusssatz reicht aus.]

Ich möchte mich bei Ihnen als engagierten, motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter vorstellen, und eine neue Herausforderung bei einer innovativen Konsumentenkreditbank annehmen. [Warum nehmen Sie das nicht in die Einleitung auf?]
Durch meinen Umzug ins Rheinland habe ich Mobilität sowie Verantwortung bewiesen.

Meine Gehaltsvorstellung beläuft sich auf X.XXX € monatlich, wobei ich selbstverständlich gerne bereit bin, mich Ihrem unternehmensüblichen Gehaltsrahmen anzupassen. [Also Sie würden sich auch mit weniger zufriedengeben? Warum sagen Sie nicht gleich, dass Sie sich am Gehaltsrahmen orientieren?] Für eine Anstellung in Ihrem Unternehmen wäre ich ab dem xxx verfügbar.

Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich, da ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bewerbe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerbungsschreiben HeilerziehungspflegerinBewerbung als Montierer bei Siemens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen