Nicht-Tätigkeitsrelevantes Praktikum angeben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ferienjobs im Lebenslauf erwähnen?EDV - Kenntnisse
Autor Nachricht
Henianir
Gast




Nicht-Tätigkeitsrelevantes Praktikum angeben?
07.09.2007 15:28
Hi,
ich will mich für einen Nebenjob bei einem Fraunhofer-Institut bewerben, dh. also dort physikalische Experimente durchführen.
Soll ich eine ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuer auf mehreren Kinderfreizeiten angeben? Oder ist denen das nicht vollkommen egal weil total Fachgebietsfremd?

MfG Henianir

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

finchen
Gast




Zu: Nicht-Tätigkeitsrelevantes Praktikum angeben?
07.09.2007 19:56
hallo, Laughing

also wenn es überhaupt nichts miteinander zu tun hat,ist es, denke ich nicht nötig sondern eher überflüssig weil es ihnen eher egal ist,wie du schon sagst. Falls du zu einem vorstellungsgespräch in das institut gehst und sie dich das dort in irgendeinem zusammenhang fragen,kannst du es ja immer noch erzählen. Aber meiner Meinung nach solltest man soetwas eher bei einem Praktikum oder Nebenjob auf sozialem Gebiet,z. B. Kindergarten oder so angeben. Da ist so etwas wieder wichtig und interessant für den Arbeitgeber.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Bewerbung

ach ja,sorry, dass ich soviel zu deiner Frage geschrieben habe die man eigentlich auch nur mit Ja oder Nein beantworten
Very Happy Smile Laughing Wink kann...
Henianir
Gast




Zu: Nicht-Tätigkeitsrelevantes Praktikum angeben?
10.09.2007 11:26
Um genau die lange Antwort gings mir doch... wegen Begründungen und Abwägen usw... ist halt keine 100% eindeutige Entscheidung.
Danke für die Antwort!
Gast
Gast




Zu: Nicht-Tätigkeitsrelevantes Praktikum angeben?
30.10.2007 19:21
Hi, wahrscheinlich ist das jetzt eh schon zu spät -
aber ich denke, schreib das ruhig rein, das sind ja auf jeden Fall auch soziale Fähigkeiten, die Du damit nachweisen kannst und das wird immer mehr gefragt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ferienjobs im Lebenslauf erwähnen?EDV - Kenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03