Bewerbung, Schulsekräterin 12h/Woche als Quereinsteiger...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokauffraubewerbung als kassiererin bei media markt
Autor Nachricht
regenbogen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung, Schulsekräterin 12h/Woche als Quereinsteiger...
10.05.2010 09:43
Hallo ich wüßte gerne mal eure Meinung zu meinem Bewerbungsschreiben, da ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so passt.
Es geht um eine Anstellung als Schulsekretärin in Teilzeit. Ich bin seit 2002 selbstädnige Mediendesignerin und hätte gerne wieder einen "geregelten" Job. Erwünscht ist zwar eine Ausbildung im Verwaltungs- bzw. kaufmännischen Bereich, aber ich möchte dtrotzdem mein Glcük versuchen, da es eigentlich genau das ist was ich machen möchte. Schule ist gegenüber unserem Haus und mit 2 kleinen kIndern (Schule und KiGa) wäre das ein TRaum....

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare....

Sehr geehrte Frau ...,
Sehr geehrter Herr ...,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibung im Gemeindeblatt gelesen.
Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin und der Aufgabenbereich, die Anzahl der Arbeitsstunden und die Ortsnähe genau dem entspricht, was ich mir schon lange gewünscht habe, möchte ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen.

Seit 2002 bin ich als Einzelunternehmerin in der Medien-Design-Branche tätig. Meine Tätigkeiten umfassen insbesondere, neben dem Designen bzw. Programmieren von Druckvorlagen und Webseiten, wichtige Aufgabenfelder einer Sekretärin, wie intensive Kundebetreuung (telefonisch und persönlich), Abwicklung der Postbearbeitung, Organisation und Archivierung einzelner Projektdaten, Finanzverwaltung und Buchhaltung.

Im Besonderen kann ich, neben meinen sehr guten EDV-Kenntnissen im grafischen gestalterischen Bereich, auf meine Grundkenntnisse mit MS-Office und OpenOffice, hinweisen und der damit verbundene sehr sichere Umgang mit dem PC. Da ich auch französisch und englisch sprechende Kunden betreue, ist es mir möglich leichte Konversationen in Sprache und Schrift (in englisch) in der jeweiligen Fremdsprache zu führen.

Durch jahrelange Berufserfahrung als Unternehmerin bin ich sehr belastbar, flexibel und besitze Organisationstalent, Disziplin, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Optimismus, ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen. Kenntnisse, die mir fehlen, kann ich mir schnell auf autodidaktischem Wege beibringen. Auch bin ich immer offen für Ideen von Außen und konstruktive Kritik. Ich liebe den Umgang mit Menschen und meine offene, freundliche und fröhliche Art ermöglichen mir ein sehr gutes Miteinander mit großen und mit kleinen Menschen.

Sehr gerne möchte ich die Schulleitung und Lehrkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen, Eltern in beratender Funktion beistehen, Schüler betreuen und nach außen hin das Bild der Schule positiv prägen.
Die Einarbeitungsphase vor den Ferien würde ich sehr gerne wahrnehmen, da ich in den Ferien dann Zeit hätte mich intensiv auf meinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten. Ich bin aber auch stets offen für neue Tätigkeitsbereiche, die sich, wie in Ihrer Anzeige angedeutet haben, ergeben könnten.



Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse an mir wecken und würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Schulsekretärin in Teilzeit
10.05.2010 15:36
Hier mal ein etwas umformuliertes Anschreiben. Achten Sie unbedingt darauf, das es nicht zuviel wird. Sie haben nur 1 Seite Platz!

Bewerbung als Schulsekretärin in Teilzeit
Ihre Stellenausschreibung im Gemeindeblatt vom …

Sehr geehrte Frau ...,
Sehr geehrter Herr ...,

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin und der Aufgabenbereich, die Anzahl der Arbeitsstunden und die Ortsnähe genau dem entspricht, was ich mir schon lange gewünscht habe, stelle ich mich Ihnen vor.

Seit 2002 bin ich als Einzelunternehmerin in der Medien-Design-Branche tätig. Neben branchenspezifischen Aufgaben umfassen meine Tätigkeiten wichtige Aufgabenfelder einer Sekretärin, wie intensive Kundenbetreuung (telefonisch und persönlich), Postabwicklung, Organisation und Archivierung von Projektdaten, Finanzverwaltung und die Buchhaltung.

Im Besonderen kann ich, neben meinen sehr guten EDV-Kenntnissen im grafischen gestalterischen Bereich, auf meine Erfahrungen im Umgang mit MS-Office und OpenOffice, hinweisen. Da ich auch französisch- und englischsprachige Kunden betreue, ist es mir möglich, entsprechende Konversationen in Wort und Schrift in der jeweiligen Fremdsprache zu führen.

Durch jahrelange Berufserfahrung als Unternehmerin bin ich sehr belastbar, flexibel und besitze Organisationstalent, Disziplin, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Optimismus, ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen. [Diesen Satz etwas ausdünnen. Das ist einfach zuviel! Beschränken Sie sich auf das Notwendigste.] Kenntnisse, die mir fehlen, kann ich mir schnell auf autodidaktischem Wege beibringen. Darüber hinaus bin ich offen für Ideen und Kritik. Ich liebe den Umgang mit Menschen und meine offene, freundliche und fröhliche Art ermöglichen mir ein sehr gutes Miteinander mit großen und mit kleinen Menschen.

Sehr gern werde ich die Schulleitung und Lehrkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen, Eltern in beratender Funktion beistehen, Schüler betreuen und nach außen hin das Bild der Schule positiv prägen. Die Einarbeitungsphase vor den Ferien nehme ich sehr gerne wahr, da ich in den Ferien dann Zeit hätte, mich intensiv auf meinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten. Ich bin aber auch stets offen für neue Tätigkeitsbereiche, die sich, wie in Ihrer Anzeige angedeutet haben, ergeben könnten.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bürokauffraubewerbung als kassiererin bei media markt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21