Bewerbung, Schulsekräterin 12h/Woche als Quereinsteiger...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokauffraubewerbung als kassiererin bei media markt
Autor Nachricht
regenbogen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung, Schulsekräterin 12h/Woche als Quereinsteiger...
10.05.2010 09:43
Hallo ich wüßte gerne mal eure Meinung zu meinem Bewerbungsschreiben, da ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so passt.
Es geht um eine Anstellung als Schulsekretärin in Teilzeit. Ich bin seit 2002 selbstädnige Mediendesignerin und hätte gerne wieder einen "geregelten" Job. Erwünscht ist zwar eine Ausbildung im Verwaltungs- bzw. kaufmännischen Bereich, aber ich möchte dtrotzdem mein Glcük versuchen, da es eigentlich genau das ist was ich machen möchte. Schule ist gegenüber unserem Haus und mit 2 kleinen kIndern (Schule und KiGa) wäre das ein TRaum....

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare....

Sehr geehrte Frau ...,
Sehr geehrter Herr ...,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibung im Gemeindeblatt gelesen.
Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin und der Aufgabenbereich, die Anzahl der Arbeitsstunden und die Ortsnähe genau dem entspricht, was ich mir schon lange gewünscht habe, möchte ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen.

Seit 2002 bin ich als Einzelunternehmerin in der Medien-Design-Branche tätig. Meine Tätigkeiten umfassen insbesondere, neben dem Designen bzw. Programmieren von Druckvorlagen und Webseiten, wichtige Aufgabenfelder einer Sekretärin, wie intensive Kundebetreuung (telefonisch und persönlich), Abwicklung der Postbearbeitung, Organisation und Archivierung einzelner Projektdaten, Finanzverwaltung und Buchhaltung.