Ãœbernahme nach Dualem Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sales ManagerBewerbungstipps bei nicht bestandener Prüfung
Autor Nachricht
D.H.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 3
Ãœbernahme nach Dualem Studium
10.05.2010 11:49
Hallo!

Ich bin Werksstudent und möchte weiterhin bei meinem Unternehmen tätig bleiben. Leider gibt es zurzeit viel Umstrukturierung, sodass es direkt zu meinem geplanten Einstand einen neuen Chef gibt und ich dementsprechend eine neue Bewerbung schrieben muss...

Ich habe also schon in diesem Tätigkeitsfeld gearbeitet und viel Unterstützung von meinem jetzigen Vorgesetzten bekommen, was positive Feedback und Möglichkeiten für eine Übernahme Betrifft.

Da ich leider im Bewerben sehr unerfahren bin, bitte ich um ein bisschen Feedback zu meinem Anschreiben:

Sehr geehrter Herr XXXX,

da Sie zukünftig die Aufgabenbereiche von XXX übernehmen, sind Sie mir als Ansprechpartner für eine mögliche Übernahme als Diplom-Ingenieur empfohlen worden.

Ich bin seit XXX als Werksstudent in der XXX (Projektleitung) eingesetzt und konnte mir bereits ein grundlegendes Verständnis über die Projektstrukturen bei XXX aneignen. In dieser Zeit habe ich mich stets durch persönliches Engagement und eine selbständige Arbeitsweise ausgezeichnet. Ich entwickelte großes Interesse für den Tätigkeitsbereich des Projektleiters und freue mich, die mir übertragenden Aufgaben sehr erfolgreich bearbeitet zu haben.
Letztendlich fühle ich mich in meinen beruflichen Vorstellungen bestätigt, sodass ich auch in Zukunft in der Projektleitung arbeiten möchte.

Auch im Studium konnte ich mich durch hervorragende Leistungen auszeichnen und gehöre in allen Bereichen zu den Besten meines Jahrgangs. Nach meinen heutigen Einschätzungen werde ich im XXX (Monat + Jahr) das Diplom mit Auszeichnung erhalten. Bitte sehen Sie sich dazu auch die angefügten Leistungsnachweise an.