Sales Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als kassiererin bei media marktÃœbernahme nach Dualem Studium
Autor Nachricht
Piziu
Gast




Sales Manager
10.05.2010 22:52
Hallo Leute,

habe hier ein Anschreiben verfasst, bitte um Feedback ob ich mich als zukünftiger Verkäufer richtig verkauft habe....

Danke im Voraus



Bewerbung als Sales Manager


Sehr geehrte Damen und Herren,

ausschlaggebend für meine Bewerbung bei Ihnen war nicht nur die Tatsache, dass Sie eines der weltweit führenden Unternehmen für XXX im Bereich XXXX sind, vielmehr das informative und kompetente Gespräch mit dem XXX Team auf der Jobmesse XXX in XXX. Diese Gegebenheiten haben mein Bestreben verstärkt, mich Ihnen als Diplom-Wirtschaftsingenieur vorzustellen.

Das Studium als Diplom-XXX mit dem Schwerpunkt habe ich erfolgreich abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis, als XXX. Die von Ihnen angebotene Stelle sehe ich als Chance meine Kompetenzen zu erweitern und mich beruflich weiterzuentwickeln. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mich abwechslungsreiche Vertriebstätigkeiten und der Kundenkontakt motivieren.

Im Rahmen eines Fachpraktikums, meiner Werkstudententätigkeit und der Diplomarbeit in einem XXX wählte ich bewusst sehr unterschiedliche Projekte, in welche ich meine Eigeninitiative und Flexibilität sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, unter Beweis stellte. Zu meinen Aufgaben gehörten die Analyse, Optimierung und Visualisierung des Fertigungsprozesses.

Während meiner Ausbildung zum XXX hatte die Akquisition und Betreuung von Kunden im Bereich Verkauf von Nutzfahrzeugen höchste Priorität. Die telefonische Betreuung der Kunden der XXX bereitete mir ebenso viel Freude wie die persönliche Betreuung der Kunden der XXX im XXX. Meine Kommunikationsstärke sowie Überzeugungsvermögen, setzte ich als Verkäufer in einer Modehaus-Kette Gewinnbringend ein. Diese Eigenschaften haben mir stets dabei geholfen, gesetzte Ziele zu übertreffen.

Den ersten persönlichen Kontakt mit Ihnen im Rahmen der XXX in XXX vertiefe ich gerne und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Sales Manager
11.05.2010 07:45
Beachte, das im Mittelpunkt immer der Gewinn für die Firma steht! Das fehlt mir hier etwas. Aktuell finde ich nur die Vorteile, die du davon hast, wie "sehe ich als Chance meine Kompetenzen zu erweitern und mich beruflich weiterzuentwickeln". Schreibe daher noch einen Satz hin, in dem du ausdrückst, welchen Nutzen deine Person für die Firma bringt.

Den Absatz mit dem Kundenkontakt finde ich gut, da dies sicher für die Stelle äußerst relevant ist. Es beißt sich allerdings etwas mit der unpersönlichen Anrede. Nimm einfach mal vorab Kontakt zu der Firma auf, dabei ermittelst du deinen Ansprechpartner und vielleicht hast du auch noch die ein oder andere Frage. Damit belegst du auch dein Kommunikationsgeschick!

Die Einleitung könntest du alternativ wie folgt formulieren:
ausschlaggebend für meine Bewerbung ist neben der Tatsache, dass Sie eines der weltweit führenden Unternehmen für XXX im Bereich XXXX sind, das sehr informative und kompetente Gespräch mit dem XXX Team auf der Jobmesse XXX in XXX.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als kassiererin bei media marktÃœbernahme nach Dualem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Procurement Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.08.2020 16:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistenz Category Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.07.2019 15:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistant Product Manager Jeff Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.11.2018 23:40
Keine neuen Beiträge Anschreiben,Bewerbung Junior Brand Manager, Feedback Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.06.2018 11:01