Bewerbungstipps bei nicht bestandener Prüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ãœbernahme nach Dualem Studiumgehaltsvorstellung? brauche dringend hilfe!
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungstipps bei nicht bestandener Prüfung
09.05.2010 10:07
Hallo ihr

schön das ich das Forum hier gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Vor knapp 3 Jahren habe ich meine Umschulung zum Krankenpfleger leider nicht bestanden. Das Krankenhaus in dem ich während der Umschulung die Praktika absolviert habe, hat mich danach trotzdem eingestellt, als Pflegehelfer. Leider läuft mein Arbeitsvertrag nun aus (nach fast 3 Jahren Schwangerschaftsvertretung) und ich habe heute erfahren, dass ich nicht anderweitig übernommen werde

Ich möchte aber weiterhin als Pflegehelfer arbeiten. Nun frage ich mich natürlich, wie ich die Bewerbung formulieren kann. Natürlich ist das ja eine denkbar schlechte Bedingung, dass ich die Prüfung nicht bestanden habe. Bloß wie verpackt man das gut?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich bin im Moment echt ratlos deswegen

Viele Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbungstipps bei nicht bestandener Prüfung
09.05.2010 20:34
Hey Gast!

Konzentriere dich einfach auf deine Vorteile! Sprich: dein in der Ausbildung angeeignetes Fachwissen und vor allem die vielen praktischen Erfahrungen, die du anschließend gesammelt hast. 3 Jahre (Berufs)erfahrung ist doch schon ne ganze Menge, da kannst du auch die Abteilungen hinschreiben, auf denen du überall eingesetzt wurdest. Deine Gründe für den Abbruch der Ausbildung weiß ich jetzt nicht, je nachdem würde ich da eventuell gar keine aufführen. Im Gespräch wird da aber bestimmt nach gefragt. Da musst du dann eine überzeugende Antwort liefern. Für die Einrichtung steht im Prinzip nur der Gewinn im Vordergrund, den musst du auch überzeugend rüberbringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungstipps bei nicht bestandener Prüfung
11.05.2010 15:44
Vielen Dank für deinen Tipp Very Happy

Ich habe die Ausbildung ja nicht abgebrochen, sondern schlicht und einfach eine schriftliche Prüfung nicht bestanden.

Bloß irgendwie muss ich das ja unterbringen Sad Ich weiß einfach nicht wie....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ãœbernahme nach Dualem Studiumgehaltsvorstellung? brauche dringend hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34