Bewerbung bei Edeka als Fleischereifachverkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe bei formulierung/bewerbung administrationBewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
Gast
Gast

Bewerbung bei Edeka als Fleischereifachverkäuferin
18.05.2010 10:43
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne bei Edeka Bewerben und muss eine Iniativbewerbung schreiben. Nun sitze ich schon seit 1ner Std. da und mir fällt kein nichts tolles ein...

schaut mal:

Bewerbung als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Fleisch in Vollzeit

Sehr geehrter Herr

Aufgrund meines erlernten Berufes, möchte ich als ausgebildete Fleischereifachverkäuferin die Chance nutzen, bei Ihnen meine Erfahrungen einzusetzen und zu erweitern.
Im Juli 2008 habe ich meine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin mit der Note 2,3 erfolgreich abgeschlossen. Seit meiner Ausbildung blieb ich 1 Jahr in meinem Ausbildungsunternehmen und eignete mir dabei große Flexibilität, Teamfähigkeit, und Führungsqualifikationen an.
Im Januar 2010 wechselte ich von meinen Ausbildungsbetrieb zu der Metzgerei Kautt bei der ich auch viele neue Erfahrungen sammelte.
Zu meinen Aufgaben gehörte es, den Bereich des Partyservices zu betreuen und mit neuen Ideen zu schmücken, was ich auch in Seminaren lernte. Die Gestaltung der Theke und das Planen von verschiedenen Verkaufsaktionen gehörten ebenfalls zu meiner Tätigkeit. Dabei eignete ich mir die Formen des aktiven Verkaufens und der besonderen Kundenorientierung an.
Ebenfalls sammelte ich Kenntnisse über das Controlling der Filiale und die Bestellung der verschiedenen Handelswaren. Zeitgleich war es meine Aufgabe die Leitung eines Projekts zu übernehmen, wo ich ein Projekt über moderne Geschenkideen leitete und meine Führungsqualifikationen in einem Team unter Beweis stellen konnte.

Ich freue mich Ihr Unternehmen bereichern zu können und mit Ihnen neue Erfahrungen zu sammeln und einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Mensch ist das kompliziert...
liebe grüßle

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast

Zu: Bewerbung bei Edeka als Fleischereifachverkäuferin
18.05.2010 14:17
Erläutern Sie doch zunächst einmal, wie Sie eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind und woher Sie wissen, das aktuell Bedarf an Arbeitskräften besteht. Weiterhin ist für das Unternehmen sicher auch ganz interessant, warum Sie gerade dort arbeiten wollen. Das könnte auch ein Thema für die Einleitung sein.

Der Teil nach der Einleitung klingt mir zu sehr nach einem ausformulierten Lebenslauf. Bringen Sie das auf den Kern und präsentieren Sie zielgerichtet Ihre Eigenschaften gemäß den Anforderungen des Unternehmens.

Ich empfehle Ihnen auch, das Anschreiben in Absätze zu gliedern. Diese werden voneinander durch Leerzeilen getrennt. Das macht es einfacher Ihren Anschreibentext zu lesen.

-Rainer-
hilfe bei formulierung/bewerbung administrationBewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen