Bewerbung!!! Bitte Anschauen ob das bast

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung juniorverkäuferGehaltsvorstellungen wann formulieren
Autor Nachricht
Alex
Gast




Bewerbung!!! Bitte Anschauen ob das bast
14.09.2007 17:04
Oben Name+Adresse

An
Firma
Zu handen an: Name

Ort Datum 2007



Betreff: Bewerbung Lehre Molkereifachmann/ -frau


Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrte Frau Evelin Meier!

Ich Name aus Ort geb. am Gebutsdatum möchte mich für die Lehrstelle in der Schaukäserei in Schleedorf bewerben.

Lebenslauf:
Ich wurde am Geburtsdatum in Ort geboren und lebte die ersten zwei Jahre meines Lebens in der Stadt.
Später zog ich nach Ort, wo ich heute noch wohne.
Ich besuchte den Kindergarten, die Volksschule sowie die Hauptschule in Ort.
Nach meinem Hauptschulabschluss mit gutem Abschluss fing ich das Schule an.
Nach zwei Jahren im Fachrichtung schaffte ich die Nachprüfung leider nicht.
Zurzeit besuche ich die Schule.
Da mich Fachrichtung sehr interresieren und man in diesem Beruf auch Viel mit diesen Stoffgebieten sich beschäftig, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich für die freie Lehrstelle bei Ihnen in der Firma beweben möchte.




Mit der Bitte um positive Erledigung, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen.
lilliput
Gast




Bewerbung!!!
17.09.2007 16:15
Hallo Alex,
deine Bewerbung ist ja wohl nicht ernst gemeint?? Falls doch musst du sie noch komplett überarbeiten.

liebe Grüße lilliput
jay
Gast




Zu: Bewerbung!!! Bitte Anschauen ob das bast
27.09.2007 15:40
also echt das kann ja nur ein scherz sein
du hast ja alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.... Rolling Eyes
Armer Kerl
Gast




Re: Bewerbung!!! Bitte Anschauen ob das bast
08.11.2007 13:33
Hallo,

Du musst beachten, dass Dein Lebenslauf nicht ins Anschreiben gehört.

Zitat:

Firma
Zu handen an: Name



Mein schreibt nicht mehr zu Händen, sondern direkte Anrede
z. B. Herr/Frau XY, sollte der Ansprechpartner nicht bekannt sein, so einfach nur Personalabteilung noch besser Du rufst bei der Firma an und erfragst die zuständige Person.

Auch nicht richtig ist es Betreff oder Betr. zu schreiben, sondern nur Fettschrift Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als XY

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrte Frau Evelin Meier!



Sehr geehrte Damen und Herren schreibt man nur bei einem unbekannten Gegenüber, verwende möglichst eine persönl. Anrede (wie bei Adresse), und verwende nur eines von beiden. Nehme ein Komma kein Ausrufezeichen.

Zitat:

Ich Name aus Ort geb. am Gebutsdatum möchte mich für die Lehrstelle in der Schaukäserei in Schleedorf bewerben.



warum? Bewerbung liegt jetzt im Papierkorb, das heisst da liegt sie schon lange. Hier im Forum gibt es viele Beispiele versuche doch da eine vernünftige, für Dich passende Einleitung abzuleiten .
Und wie gesagt der Lebenslauf ist ein extra Blatt in Deiner Bewerbung. Dazu will ich nur anmerken, dass man heutzutage den tabellarischen Lebenslauf bevorzugt (falls die Aufsatzform nicht ausdrücklich verlangt wird).

MfG

Armer Kerl[/i]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung juniorverkäuferGehaltsvorstellungen wann formulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54