Rockmusik als Hobby im Lebenslauf??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Probleme beim LebenslaufMithilfe gesucht für Lebenslauf, BA ...
Autor Nachricht
lv113
Gast




Rockmusik als Hobby im Lebenslauf??
25.05.2010 12:41
Moin zusammen!

Also, ich bewerbe mich als demnächst frisch gebackene Bachelorabsolventin um einen Job.

Bei Hochschulabsolventen schreibt man ja gerne auch noch Hobbies mit den Lebenslauf, mangels Joberfahrungen etc. So wollte ich das auch tun.

Leider mangelt es etwas an dem ultimativen Hobby, deswegen haben ich bis jetzt nur Snowboarden und Mountain-Biken. Das sind allersings zwei Sachen, die ich wirklich gerne und so oft wie möglich mache.

Ein drittes Hobby von mit ist eindeutig Rockmusik hören bzw damit beschäftigen. Ein eigenes Instrument spiele ich zwar nicht, aber da ich alles andere als der zufällige nebenbei Radiohörer bin, finde ich, dass das ein Punkt ist der mich auch charakterisiert. Aber kann man das reinschreiben? und wenn ja wie? einfach nur Rock-Musik oder Rock-musik hören?

Was meint ihr Bewerbungsexperten?!? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke!

Viele Grüße.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Extremsportarten im Lebenslauf
25.05.2010 13:42
Hallo lv113!

Also gegen die Rockmusik ist nichts einzuwenden.

Aber das mit dem Snowboarden würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Bei diesem Hobby besteht schließlich das Risiko, das du infolge eines Unfall mehrere Wochen für den Arbeitgeber nicht verfügbar bist. Die Erwähnung von Extremsportarten sollte daher generell in den Bewerbungsunterlagen vermieden werden.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Probleme beim LebenslaufMithilfe gesucht für Lebenslauf, BA ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44