Probleme beim Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Position von Unterschrift und Datum im LebenslaufRockmusik als Hobby im Lebenslauf??
Autor Nachricht
Martin12358
Gast




Probleme beim Lebenslauf
21.05.2010 21:19
Hallo zusammen.

Hoffentlich könnt Ihr uns hier helfen, denn wir kommen beim Lebenslauf (und auch bei der Bewerbung) meiner Frau nicht weiter.

Folgendes Problem:

Meine Frau hat Ihre 1. Ausbildung im 1. Jahr aufgrund von Mobbing selbst beendet.
Sie hat daraufhin sofort wieder eine Ausbildung begonnen und wurde schwanger. Nach dem 1. Ausbildungsjahr in der Firma hat sie eine Erziehungspause von 3 Jahren eingelegt. Nach der Erziehungspause hat sie dort die Ausbildung weiter gemacht und erfolgreich beendet. Sie wurde von der Firma übernommen, hat dort nun 6 Jahre in Festanstellung gearbeitet und befindet sich seit kurzem wieder im Erziehungsurlaub (für 3 Jahre). Das Arbeitsverhältnis wird dann von ihr aus beendet.

Könnt Ihr uns vielleicht Tipps geben, wie wir das Ganze im Lebenslauf ordentlich verfassen können? Haben da leider Beide keine Ahnung.
Wir wären Euch echt dankbar!

Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Thogrib
Gast




Zu: Probleme beim Lebenslauf
23.05.2010 11:07
Hier mal ein grober Vorschlag zur Strukturierung. Die absolvierte Ausbildung würde ich aufgrund der Familienphase nicht aufteilen. Der Zeitraum ist dann halt länger.

Beruflicher Werdegang

xx/xxxx bis xx/xxxx Tätigkeit als …

Ausbildung


xx/xxxx bis xx/xxxx 1. Ausbildung, ein paar Tätigkeiten aufführen (ohne Abschluss)
xx/xxxx bis xx/xxxx 2. Ausbildung, ein paar Tätigkeiten aufführen

Erziehungszeit

xx/xxxx bis xx/xxxx Familienphase
seit xx/xxxx Familienphase

Zitat:

Das Arbeitsverhältnis wird dann von ihr aus beendet.


Warum denn das??? Ein Arbeitsverhältnis sollte man erst kündigen, wenn man auch was Neues hat!
Martin12358
Gast




Zu: Probleme beim Lebenslauf
24.05.2010 12:08
Vielen Dank für den Vorschlag! Das liest sich doch schon mal sehr gut!

Sollte bei der 1. Ausbildung noch der Vermerk gemacht werden, dass meine Frau gekündigt hat? Und evtl. den Kündigungsgrund?

Zitat:

Warum denn das??? Ein Arbeitsverhältnis sollte man erst kündigen, wenn man auch was Neues hat!



Ich weiß. Aber da wir umziehen (ca. 200km vom Arbeitsort meiner Frau) müssen, bleibt uns leider nichts anderes übrig.
Mr. X
Gast




Zu: Probleme beim Lebenslauf
24.05.2010 13:47
Lass den Kündigungsgrund für die 1. Ausbildung weg. Mobbing ist immer sone Sache, der Schuss kann dabei auch nach hinten losgehen Confused Die erste Frage (wenn ich das Unternehmen bin) wäre da, warum man das nicht irgendwie anders klären konnte (4-Augen-Gespräch usw.) . Ausbildungsabbruch, sprich Weglaufen, ist immer die letzte Möglichkeit!

Das du dich wegen des Umzugs beruflich neu orientierst, musst du dann mit ins Anschreiben schreiben. Das ist ein nachvollziebarer Grund.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Position von Unterschrift und Datum im LebenslaufRockmusik als Hobby im Lebenslauf??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11