Bewerbung als Bürohilfe- Berufserfahrung in Russland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Formulierung bzgl. BranchenwechselsBewerbung als Serviceberater [Check]
Autor Nachricht
Mila77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürohilfe- Berufserfahrung in Russland
27.05.2010 10:41
Liebe Leute!
Brauche Hilfe beim Bewerbungsschreiben! Hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Kurz zur meiner Person. bin 33, habe 2 Kinder, keine Ausbildung. In Russland habe ich als Sekretärin 2 Jahre bei einem Notar gearbeitet und danach bei eine GmbH 3 Jahre , danach bin nach Deutschland gekommen , habe Kinder gekriegt und war ganz lange Hausfrau. Nun möchte ich in meinem Wunschberuf Fuß fassen. Weiß aber nicht wie ich meine Situation im Bewerbung formulieren soll.

Ich habe so was hier zusammen gestellt, aber mir ist klar, dases nicht geht, weil so ein Schreben sagt nicht zu meiner Person. Hilf mir bitte!

Bewerbung als Bürohilfskraft in Teilzeit

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich beim Arbeitsamt Ihre Anzeige über einen Arbeitsplatz gelesen und ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich glaube, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.

Durch meine Erfahrungen im meinem früheren Berufsleben bin ich überzeugt, Ihr Unternehmen tatkräftig zu unterstützen.

Ich bin hochmotiviert, lern- und leistungsbereit und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen zu können.


Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen,



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ada
Gast




Bewerbung als Bürohilfskraft in Teilzeit
27.05.2010 10:49
Das ist alles viel zu überflächlich gehalten.

Welche "notwendigen Voraussetzungen" bringen Sie genau mit?
Welche "Erfahrungen im meinem früheren Berufsleben" haben Sie gesammelt?
Und wie / wo werden Ihnen diese für die Stelle helfen?

Arbeiten Sie mit Beispielen! Platz dafür haben Sie noch genug.
Gast
Gast




Tipps zu "Bewerbung als Mitarbeiterin Produktion"
27.05.2010 19:55
mit großem Interesse habe ich beim Arbeitsamt Ihre Anzeige über einen Arbeitsplatz gelesen und ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich glaube, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.

> „weil ich glaube“ deutet auf Unsicherheit hin. Zudem beziehst Du Dich auf irgendeinen Arbeitsplatz, damit würdigst Du diese Stelle geringfügig. Schreib lieber nur den Anfangspart oder : mit großem Interesse…. Ihr Stellenangebot gelesen.

Durch meine Erfahrungen im meinem früheren Berufsleben bin ich überzeugt, Ihr Unternehmen tatkräftig zu unterstützen.

> Welche Erfahrungen hast Du denn? Der Arbeitgeber will das genau von Dir erfahren.
> Welche Fähigkeiten werden in der Stellenausschreibung gefordert? Nehme speziell darauf Bezug. Z.B. es werden Office Kenntnisse vorausgesetzt, dann erwähne auch, dass z.B. Office Fertigkeiten zum Anforderungsprofil deiner Tätigkeit bei dem ehemaligen Arbeitgeber gehörte.

Wichtig: Gehe auf die Punkte ein, die in der Stellenanzeige gewünscht werden und zeige auf, welche Fähigkeiten Du genau davon hast.

Ich bin hochmotiviert, lern- und leistungsbereit und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen zu können.

> Vermeide es einen Satz mit "Ich" anzufangen. Hier ein Beispiel: Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation rundet mein Profil ab.

> Hilfreich ist es, wenn Du hier noch begründest, warum Du Dich bei diesem Arbeitgeber bewirbst. Such mal Infos im Internet zu diesem Unternehmen raus. Finde positive Dinge, die Du an diesem Arbeitgeber interessant findest. Z.B. bei einem bekannten Großhändler, kannst Du Dich mit den Produkten identifizieren und zu verstehen geben, dass Du mit seinen Produkten vertraut bist.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

> Das "Wenn Sie Interesse haben..." kommt nicht überzeugend genug rüber. Wie wäre es mit: "Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich...."

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Formulierung bzgl. BranchenwechselsBewerbung als Serviceberater [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21