Hilfe bei Formulierung bzgl. Branchenwechsels

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Vertriebstrainee - ...Bewerbung als Bürohilfe- Berufserfahrung in ...
Autor Nachricht
Gast





Hilfe bei Formulierung bzgl. Branchenwechsels
27.05.2010 12:31
Guten Tag liebe Forumgemeinde!

Ich habe ein kleines Problem und wäre für eine kurzfristige Hilfestellung sehr dankbar, da die Zeit etwas drängt. Es geht um Folgendes:

Ich bin seit ca. 10 Jahren (inklusive Ausbildung) als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter in derselben Firma tätig, besetze eine Art Bürovorsteherstelle und leite ein großes Dezernat mit mehreren Angestellten und Auszubildenden.

Gestern habe ich von einem Bekannten erfahren, der bei der Müllabfuhr arbeitet, dass dort Leute gesucht werden (Müllmann). Da ich schon länger überlege, den Job zu wechseln, habe ich auch bereits eine Bewerbung formuliert bzw. von Bekannten übernommen und auf mich zugeschnitten. Diese Form der Bewerbung hat schon bei mehreren Leuten zum Erfolg geführt. Das Problem ist aber, dass diese ausschließlich auf den Bürobereich zugeschnitten ist. Dass ich meine bisherige Tätigkeit, Position und Fertigkeiten darlege, damit man sich einen Eindruck von mir machen kann, ist klar und ich denke der Part ist auch in Ordnung.

Nur tue ich mich schwer, eine Formulierung zu finden, dass ich vom ReNo-Fachangestellten zum Müllmann wechseln will, sprich einen Branchenwechsel vornehmen will. Ich kann hier nicht mit dem Argument kommen, dass ich Müll mag^^

Also, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier Anregungen und Hilfestellung geben könntet, was man schreiben kann/sollte.

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus

Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Zu: Hilfe bei Formulierung bzgl. Branchenwechsels
27.05.2010 13:08
Warum möchtest du denn wechseln? Ich meine, du hast eine Ausbildung und 10 Jahre Berufserfahrung ... warum willst du das für eine Stelle, in der du ungelernt bist, opfern?
Gast





Zu: Hilfe bei Formulierung bzgl. Branchenwechsels
27.05.2010 13:54
Hallo Sabbi,

danke für deine Antwort.

Ich möchte das alles aus folgendem Grund aufgeben:

In meiner jetzigen Firma geht mir intern so einiges auf die Nerven. Viel Stress, wenig Dank usw.

Da ich schon länger unzufrieden bin, fragte mich mein Bekannter, ob ich mir vorstellen könnte, bei ihm in der Firma anzufangen. Insgesamt gibt es besseres Geld, bessere Arbeitszeiten, man ist an der frischen Luft und es ist weniger stressig. Ich wäre "freier" als in meinem jetzigen Beruf und nach 10 Jahren Büro ist mir nun klar geworden, dass ich das nicht bis zum Ende machen möchte.

Für Anregungen und Hilfestellungen bin ich weiterhin dankbar.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Vertriebstrainee - ...Bewerbung als Bürohilfe- Berufserfahrung in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04