Bewerbung als Serviceberater [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürohilfe- Berufserfahrung in ...Bewerbung als Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft
Autor Nachricht
Mister_1981
Gast




Bewerbung als Serviceberater [Check]
26.05.2010 21:18
Hallo,
ich habe eine Bewerbung aufgesetzt und hätte gerne, dass mal neutrale Personen diese lesen, welche mich nicht kennen. Verbesserungsvorschläge sind unbedingt erwünscht.
Vielen Dank
STEFAN


Max Muster
Musterstr. 1

12345 Musterstadt




Firma
Maximilian Mustermann
Musterweg 2

54321 Musterdorf



Bewerbung als Serviceberater


Sehr geehrter Herr Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat vom 26.05.2010. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Gerne möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen vorstellen.

Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann im Citroen Autohaus XY in Musterstadt eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen eines Autohauses an. Durch meinen Einsatz in einem familiär geführten Betriebs, sammelte ich wertvolle Erfahrungen in allen Tätigkeitsgebieten. Meine Ausbildung habe ich am 26.07.2000 erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich im Citroen Autohaus XY und bin im Jahr 2002 zusätzlich als Serviceberater ausgebildet worden, diesen Status erhalte ich bis heute durch die regelmäßigen Updateschulungen aufrecht.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität sowie zielorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse. Der Umgang mit MS-Office und den speziellen Citroen Anwendungen fällt mir leicht, außerdem verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch sehr gerne im Team. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt und dass die Kunden zufriedenstellend bedient werden. Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, selbstständiges-, kundenorientiertes Arbeiten und ein gepflegtes Auftreten aus.

Aufgrund meiner umfangreichen Berufserfahrung sowie meiner Qualifikationen als Citroen Serviceberater, lege ich der Tätigkeit eine Vergütung von brutto XX EUR zugrunde. Als frühester Einstiegstermin ist der 1. September 2010 möglich, da ein Umzug aus privaten Gründen geplant ist.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich durch jahrelange Erfahrung mit der Marke Citroen auszeichnet, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Max Muster


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Serviceberater
27.05.2010 09:00
Hallo Stefan und willkommen im Bewerbungsforum Very Happy

Zitat:

Firma
Maximilian Mustermann
Musterweg 2

54321 Musterdorf


Die Leerzeile zwischen Straße und Ort kann weg. Siehe hierzu die Gestaltungsregeln der DIN 5008.

Zitat:

Gerne möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen vorstellen.


Der Satz bringt keine neue Information und kann daher entfernt werden. Dein geführtes Telefonat, zu dem du noch ein paar Inhalte aufführen könntest, kannst du als Zusatz zum Betreff aufführen.

Bewerbung als Serviceberater
Unser Telefonat vom 26.05.2010


Anschließend lässt du dann nur 1 Zeile frei.

Zitat:

Durch meinen Einsatz in einem familiär geführten Betriebs, sammelte ich wertvolle Erfahrungen in allen Tätigkeitsgebieten.


Arrow Durch meinen Einsatz in einem familiär geführten Betrieb ...

"wertvolle Erfahrungen in allen Tätigkeitsgebieten" ist auch sehr oberflächlich, um nicht zu sagen "nichtssagend", fomuliert. Gib doch mal paar für die Stelle als Serviceberater relevante Beispiele für Erfahrungen an!

Zitat:

Seither arbeite ich im Citroen Autohaus XY und bin im Jahr 2002 zusätzlich als Serviceberater ausgebildet worden, diesen Status erhalte ich bis heute durch die regelmäßigen Updateschulungen aufrecht.


Hier stellt sich jetzt natürlich die Frage, warum du wechseln möchtest.

Zitat:

Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, selbstständiges-, kundenorientiertes Arbeiten und ein gepflegtes Auftreten aus.


Belege Eigenschaften immer mit Beispielen. Ansonsten sind das nur leere Floskeln!

Zitat:

da ein Umzug aus privaten Gründen geplant ist.


Aha! Ist das der Grund, warum du einen Arbeitswechsel anstrebst? Das sollte schon viel eher, eventuell sogar in der Einleitung, aufgeführt werden. Den frühestmöglichen Eintrittstermin kannst du an den Betreff anfügen.

Arrow Bewerbung als Serviceberater ab 09/2010

Geh dann auch nochmal deine Kommasetzung durch und vermeide die Nutzung von Möglichkeitsformen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast




Tipps zur Bewerbung Servicemitarbeiter
27.05.2010 20:32
Bewerbung als Serviceberater
> woher ist die Stelle – Angabe Zeitung oder Onlineseite

Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann im Citroen Autohaus XY in Musterstadt eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen eines Autohauses an.
Durch meinen Einsatz in einem familiär geführten Betriebs, sammelte ich wertvolle Erfahrungen in allen Tätigkeitsgebieten

> willst Du etwas Bestimmtes mit der Betonung „familiär geführter Betrieb“ zum Ausdruck bringen? Deine Fertigkeiten sind Dir doch wichtiger: Während meiner Berufspraxis als… oder z.B. „ich habe umfangreiche, kaufmännische Kenntnisse gesammelt während meiner Funktion als ... in...."

Meine Ausbildung habe ich am 26.07.2000 erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich im Citroen Autohaus XY und bin im Jahr 2002 zusätzlich als Serviceberater ausgebildet worden, diesen Status erhalte ich bis heute durch die regelmäßigen Updateschulungen aufrecht.

> Du gehst sehr detailliert auf die zeitlichen Daten ein. Das steht doch im Lebenslauf. Versuch das zu kürzen, dann liest es sich leichter. Z.B. Bei meinem Arbeitgeber Citroen… habe ich erfolgreich eine Fortbildung zum…. abgeschlossen….. Die weitere Spezialisierung würde ich auch hinzufügen.

Der Umgang mit MS-Office und den speziellen Citroen Anwendungen fällt mir leicht,
> hier würde ich den Satz beenden. Leicht fallen klingt etwas anmaßend oder dass Du das nicht ernst genug nimmst. Meinst Du mit den Citroen Anwendungen das ERP System von denen? Wie hieß das ERP Programm? statt LEICHT: mit den fachspezifischen Anwendungen von… vertraut bin.

außerdem verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch sehr gerne im Team.
> Wird in der Stellenanzeige auch auf so viele Punkte Bezug genommen, wird das konkret gefordert? Organisationstalent ist eine Eigenschaft, die man auch mit Erfahrungen aus früheren Anstellungen begründen sollte. Z.B. zu meinem Aufgabengebiet gehörte die organisatorische Abwicklung…

Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt und dass die Kunden zufriedenstellend bedient werden. Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, selbstständiges-, kundenorientiertes Arbeiten und ein gepflegtes Auftreten aus.
> siehe oben – wird wirklich so viel in der Stellenausschreibung an Eigenschaften gesucht? Kannst Du das ggf. kürzen?

Als frühester Einstiegstermin ist der 1. September 2010 möglich, da ein Umzug aus privaten Gründen geplant ist.
> Umzug aus privaten Gründen: das wirft Fragen auf. Welche privaten Gründe… bring Dich nicht in einen Erklärungsnotstand.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich durch jahrelange Erfahrung mit der Marke Citroen auszeichnet, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.
> keinen Konjunktiv verwenden „würde“. Formulier das bestimmter und zuversichtlicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürohilfe- Berufserfahrung in ...Bewerbung als Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21