Autor |
Nachricht |
Hallo,
normalerweise ist es ja üblich das Foto auf den Lebenslauf zu kleben. Wie ist es, wenn man ein Foto auf das Deckblatt kleben will, muss dann noch ein zweites auf den Lebenslauf? Oder empfielt es sich nur das Foto auf dem Lebenslauf zu verwenden?
Viele Grüße,
Sebastian, Gütersloh
|
|
Hallo Sebastian,
Das Foto kommt entweder auf den Lebenslauf oder auf das Deckblatt.
Verwendest du ein Deckblatt (ist ja keine Pflichtunterlage) so kommt das Bewerbungsfoto i.d.R. auf das Deckblatt!
Viele Grüsse!
|
Hi,
sollte man das Foto entweder drauf kleben oder einscannen und drauf drucken???
|
Rudi
Moderator
@tob--e
Schau mal unter Lichtbild
Da werden deine Fragen beantwortet.
Eingescannte Lichtbilder werden nur für elektronische Bewerbungen verwendet.
|
Also ich finde es heutzutage schöner das Bewerbungsfoto direkt und nur auf dem Deckblatt zu zeigen.
Eventuell in einem attraktiven Quer- oder Panoramaformat. Tipps bezüglich der Gestaltung findest Du hier:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Diese Infoseite hat ein Fotostudio aus Berlin für seine Kunden eingerichtet.
|
Ich habe noch eine frage.
Also ich habe jetzt mein Foto aufs Deckblatt getan. Wie genau soll ich das bei Anlagen schreiben?
Ich hab die Anlagen beim Anschreiben. Muss ich dann das Deckblatt überhaupt erwähnen oder soll ich schreiben: Lichtbild auf dem Decklbatt
oder wie?
bitte um schnelle Antwort
Danke
|
Deckblatt mit Lichtbild
|
Es ist auch völlig ausreichen, wenn man "Bewerbungsunterlagen" oder "Bewerbungsmappe" als Anlage angibt, denn das Anschreiben ist NICHT Bestandteil der Bewerbungsmappe.
|
Hi!
Nochmal zur Zusammenfassung:
Die Anlagen werden auf dem Anschreiben nicht einzeln aufgeführt. Es wird einfach nur "Anlagen" hingeschrieben.
Auf dem Deckblatt kann man nach Wunsch die Anlagen aufführen. Dabei ist zu beachten, dass das Anschreiben nicht zu den Anlagen gehört.
Grüße Hainer
|
Ein Zusatz:
Wenn die Bewerbung über sehr viele Anlagen verfügt, kann man auch ein eigenes Anlagenverzeichnis bzw. Inhaltsverzeichnis anfügen
Nur weil ich mich gerade mit diesem Thema beschäftigen musste.
Viele Grüße
Roger
|
|