Autor |
Nachricht |
sami
PostRank 1

Bewerbung als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Sehr geehrter Herr Karau,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem abwechslungsreichem und interessantem Betätigungsfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen stellt die XXXX für mich den idealen Partner dar. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für diese Stelle.
Im Februar 2010 habe ich das Studium als Diplom–Ingenieur Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik abgeschlossen. Meine Diplomarbeit zum Thema "..................." habe ich erfolgreich mit gutem Ergebnis abgeschlossen.
Fundierte, theoretische und praktische Kenntnisse sowohl in der elektrischen Antriebs-, Regelungs- und Messtechnik als auch in der Prozesssteuerung und –Visualisierung sowie in der Mikroprozessortechnik bringe ich mit, Mir ist auch bewusst, dass ich als Ingenieur ständig mit neuen Sachgebieten konfrontiert sein werde und bilde mich permanent weiter.
Flexibilität, Teamwork, strukturierte und kooperative Verhaltens - und Arbeitsweisen im Beruf sind mir ebenfalls keine Fremdbegriffe. Ich konnte diese Eigenschaften während meiner Praxissemester bei ......... erfolgreich praktizieren und mit intensivem Kundenkontakt unter Beweise stellen.
Ich suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben und sehe Ihre Abteilung hierfür als hervorragend geeignet. Ihrem Unternehmen biete ich ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, eine qualitätsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise im Team, ausgeprägte Fähigkeiten in Zusammenhängen zu denken sowie große Motivation und Einsatzbereitschaft.
Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator

Hallo sami,
Zitat: Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für diese Stelle.
Um welche Stelle geht es denn? Wo und wann ist die Stelle ausgeschrieben? Diese Angaben schreibst du am besten gleich als 2. Zeile zum Betreff.
Zitat: Im Februar 2010 habe ich das Studium als Diplom–Ingenieur Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik abgeschlossen. Meine Diplomarbeit zum Thema "..................." habe ich erfolgreich mit gutem Ergebnis abgeschlossen.
Die Wiederholung "habe ich" klingt nicht besonders gut. Formuliere das besser nochmal um.
Zitat: Fundierte, theoretische und praktische Kenntnisse sowohl in der elektrischen Antriebs-, Regelungs- und Messtechnik als auch in der Prozesssteuerung und –Visualisierung sowie in der Mikroprozessortechnik bringe ich mit, Mir ist auch bewusst, dass ich als Ingenieur ständig mit neuen Sachgebieten konfrontiert sein werde und bilde mich permanent weiter.
Zwischen "bringe ich mit" und "Mir ist auch bewusst" kommt ein Satzpunkt und kein Komma. Vor permanent würde ich noch ein "deshalb" schreiben, um den Bezug zum vorangegangenen Satz herzustellen. Welche Nutzen bringen deine Fähigkeiten für die angestrebte Stelle? Hebe immer den Gewinn für das Unternehmen hervor!
Zitat: Flexibilität, Teamwork, strukturierte und kooperative Verhaltens - und Arbeitsweisen im Beruf sind mir ebenfalls keine Fremdbegriffe. Ich konnte diese Eigenschaften während meiner Praxissemester bei ......... erfolgreich praktizieren und mit intensivem Kundenkontakt unter Beweise stellen.
Vermeide Negativformulierungen und schreibe immer im Aktiv! Mehr dazu findest du auch in der Kategorie zum Anschreiben.
Gruß
Rudi
|
|