Frage zum telefonischen Kontakt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzfristiger Einsteig möglichBewerbung als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Autor Nachricht
Gast
Gast

Frage zum telefonischen Kontakt
30.05.2010 08:34
Hallo zusammen,

ich hab da eine Hürde, die ich unbedingt nehmen muss - das ist der telefonische Kontakt.

Also ich habs einmal versucht und hab eine absolut positive Resonanz erhalten - leider zeigte sich im Nachgang, dass diese Firma sehr schlecht mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar war und ich absagen musste wegen 3 Stunden einfache Fahrt.

Ich komme mir albern vor wenn ich dort anrufe, obwohl ich weiß, dass es wichtig ist. Was kann ich mir also sagen, dass ich da mehr Selbstvertrauen erhalte und dieses als Selbstverständlich nehmen kann?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebb
Gast

Zu: Frage zum telefonischen Kontakt
30.05.2010 19:46

Zitat:

Also ich habs einmal versucht und hab eine absolut positive Resonanz erhalten

Zitat:

Ich komme mir albern vor wenn ich dort anrufe

Warum kommst du dir denn albern vor, wenn du anrufst? Du schreibst doch schon selbst, das es bei der ersten Bewerbung sehr positiv war. In der heutigen Zeit ist das sogar eine Voraussetzung für die Bewerbung, insbesondere wenn man sich initiativ bei einem Unternehmen bewirbt. So kann man schließlich spezielle Anforderungen erfahren und hebt sich von anderen Bewerbern ab. Und durch den Bezug im Anschreiben wird die Bewerbung auch persönlicher. Ist alles nicht albern ...
Kurzfristiger Einsteig möglichBewerbung als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen