Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach 1 Jahr noch kein ArbeitszeugnisZeugniss Bewertung
Autor Nachricht
Lady-Madness
Gast




Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
02.06.2010 12:04
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe so eben mein Zeugnis bekommen.
Ich glaube das es nicht so gut ist.

Frau XXX, geboren am XXX, war vom 14. Dezember 2009 bis zum 13. Juni 2010 als DTP-Reinzeichnerin in unserer Agentur beschäftigt.

Frau XXX arbeitete u.a. für unsere Kunden XXX und XX. Ihre Aufgabengebiete lagen im Wesentlichen in der Erstellung von Onlinebanner und der Reinzeichnung.

Frau XXX verfügt über solide Fachkenntnisse, die sie sicher in der Praxis einsetzte. Sie ist sicher im Umgang mit Creative Suite 4.

Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es Frau XXX, auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen.

Durch ihr logisches und analytisches Denkvermögen kam Frau XXX auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffenden Urteil.

Sie leistete mit bedeutendem Engagement immer wieder gute Beiträge zum Erfolg unserer Projekte. Auch unter starker Belastung behielt Sie die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in zufrieden stellender Weise.

Wir lernten Frau XXX als eine verantwortungsbewusste, durchaus selbstständig arbeitende Mitarbeiterin kennen, die die ihr zugeteilten Aufgaben und Arbeiten systematisch ausführte. Darüber hinaus überzeugte Sie durch Ihre hohe Zuverlässigkeit. Auch für unvorhergesehene Probleme fand Frau XXX zufrieden stellende Lösungsansetze, die sie erfolgreich in die Praxis umsetze.

Frau XXX erfüllte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit.

Mit allen Ansprechpartnern kam Frau XX gut zurecht und begegnete ihnen immer mit ihrer freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Kollegen war stets einwandfrei.

Wir bedauern Frau XXX ausscheiden danken ihr für die geleistete Arbeitund wünschen Ihr für ihre berufliche zukunft alles Gute.


Das ist doch sowas von schlecht oder nicht. Vielen Danke schonmal für die Bewertung im Vorraus.

LG Lady
Maier M.
Gast




Zu: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
02.06.2010 13:39
Naja, das "Frau XXX erfüllte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit. " ist zumindest Schulnote 2. Der Abschluss mit den guten Wünschen ist auch gut. Aber offen bleibt, von wem die Kündigung ausging. Das ist aber sicher ein entscheidender Faktor.

Was mir bitter aufstoßen würde, ist das Wort "zufriedenstellend", bspw. bei "bewältigte alle Aufgaben in zufrieden stellender Weise."

Zufriedenstellende Dinge sind eben nur zufriedenstellend ... und nicht mehr Wink
Lady-Madness
Gast




Zu: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
02.06.2010 14:07
Ich wurde gekündigt. Ich war auch nicht die beste Mitarbeiterin. Muss ich zugeben. Also eine normale 3 vielleicht auch 3+ würde mir ausreichen. Ich bin berufsanfängerin, war meine erste Stelle nach der Ausbildung. Denke da könnten zukünftige AG ein Auge zudrücken? Oder?
Hab gelernt aus meinen Fehlern und werde es besser machen das nächste mal.

LG
Gast
Gast




Tipps zur Analyse eines Zeugnisses
08.06.2010 16:28
Hallo,

unter dem folgenden Link gibt es mehrere ausführliche PDF-Dokumente für Arbeitszeugnisse, die eingeteilt sind nach verschiedenen Beurteilungskriterien. Hier sind viele der aufgeführten Formulierungen enthalten und mit einer Note versehen.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

>>> siehe TOP Belastbarkeit, Arbeitsweise etc.... <<<
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach 1 Jahr noch kein ArbeitszeugnisZeugniss Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 00:46