Praktikum Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als KFZ MechatronikerWenig Erfolg / Bitte Bewerbung ansehen
Autor Nachricht
Gast





Praktikum Marketing
09.06.2010 12:32
Hallo zusammen.

Ich arbeite derzeit an einer Bewerbung für ein Praktikum. Ich wäre bei verbesserungen sehr dankbar Wink Bei den grün markierten Stellen bin ich mir nicht sicher, ob man dieses zusammen schreibt.
Es wäre nett, wenn Ihr auch einmal die Kommasetzung überprüfen könnt da ich mir dort auch nicht so sicher bin.

Vielen Dank im Voraus an Euch Wink

-----------------------------------------------

Bewerbung um eine Praktikumsstelle


Sehr geehrter Herr ****,

die Philosophie Ihrer Marketingagentur sowie der hervorragenden Ruf, ist neben
den namhaften Kunden Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester des Bachelor-Studiengangs „Business Administration“ an
der Hochschule*****. Die Marketing Vorlesung habe ich mit großer Begeisterung verfolgt und werde
deshalb die Schwerpunkte meines Studiums in diesem Bereich setzen.

Gerne würde ich die vorlesungsfreie Zeit von 3 Monaten ab dem 20. Juli nutzen,
um mich beruflich weiter zu entwickeln und um die verschiedenen Aufgaben-
bereiche und Prozesse einer Marketingagentur kennen zu lernen.

Durch mein Praktikum bei der *** bin ich das Arbeiten im Team gewohnt. Der Umgang mit Kunden gehörte auch zu meinen täglichen Aufgaben. Gerade bei der Agenturarbeit ist es wichtig, auf seine Kunden eingehen zu können. (Ich wollte meine Fähigkeiten des Praktikums irgendwie mit der zukünftigen Tätigkeit verbinden) Mit Freude lerne ich neue Sachen dazu. Dadurch kann ich mir neue Arbeitsschritte schnell aneignen.(Der Absatz gefällt mir noch nicht. Irgendwie klingen die Sätze abgehackt und generell will ich noch eine Stärke mit einfließen lassen)

Ich hoffe, Sie bald bei einem Gespräch persönlich kennen zu lernen und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Praktikum Marketing
09.06.2010 12:47
Hallo Gast *schwitz*,

Achte darauf bei Posts deine persönlichen Daten, wie deinen Namen, zu entwerten. Das habe ich jetzt hier gemacht.

Ganz kurz zu deiner Bewerbung um das Praktikum, im speziellen geht es um den Betreff. Den solltest du noch um folgende Informationen erweitern:
- in welcher Abteilung möchtest du arbeiten
- ab welchen Zeitpunkt ist das Praktikum bei dir möglich
- welche Dauer soll das Praktikum haben
- woher weißt du, dass aktuell in dem Unternehmen Praktikanten gesucht werden

Insgesamt könnte der Betreff also wie folgt aussehen:
Bewerbung um ein 6-wöchiges Praktikum in der Abteilung X ab 09/2010
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetseite vom 10.05.2010


Anschließend lässt du eine Zeile frei.

Statt dem Satz "Mit Freude lerne ich neue Sachen dazu" fällt mir auf die Schnelle ein "Mit großem Engagement entwickel ich mich stetig weiter." Anschließend muss ein Beleg dafür kommen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gast




Zu: Praktikum Marketing
10.06.2010 11:53
Danke Rudi für deine Antwort =)

Hier die etwas bearbeitete Version.

Falls jemandem noch etwas ein- oder auffällt, nur her damit.

---------------------------------------------------------------------

Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab 07/2010
Ihre Stellenanzeige auf stepstone.de vom *****

Sehr geehrter Herr ****,

die Philosophie Ihrer Marketingagentur sowie der hervorragenden Ruf, ist neben
den namhaften Kunden Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester des Bachelor-Studiengangs „Business Administration“ an
der Hochschule*****. Die Marketing Vorlesung habe ich mit großer Begeisterung verfolgt und werde
deshalb die Schwerpunkte meines Studiums in diesem Bereich setzen.

Gerne würde ich die vorlesungsfreie Zeit von 3 Monaten ab dem 20. Juli nutzen,
um mich beruflich weiter zu entwickeln und um die verschiedenen Aufgaben-
bereiche und Prozesse einer Marketingagentur kennen zu lernen.
Die Zeitangabe ist dann ja schon im Betreff. Kann ich den anderen teil dieses Absatzes in die Einleitung mit einarbeiten oder passt das nicht so gut?

Durch mein Praktikum bei der *** bin ich das Arbeiten im Team gewohnt. Der Umgang mit Kunden
gehörte auch zu meinen täglichen Aufgaben. Gerade bei der Agenturarbeit ist es wichtig, auf seine Kunden
eingehen zu können. Mit Freude lerne ich neue Sachen dazu. Dadurch kann ich mir neue Arbeitsschritte
schnell aneignen.

Ich hoffe, Sie bald bei einem Gespräch persönlich kennen zu lernen und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen[/i]
Schnapp
Gast




Zu: Praktikum Marketing
10.06.2010 12:10

Zitat:

Gerne würde ich die vorlesungsfreie Zeit von 3 Monaten ab dem 20. Juli nutzen,
um mich beruflich weiter zu entwickeln und um die verschiedenen Aufgaben-
bereiche und Prozesse einer Marketingagentur kennen zu lernen.


Ja dieser Absatz würde sich prima für die Einleitung eignen!

Quasi:


Sehr geehrter Herr ****,

gern möchte ich meine vorlesungsfreie Zeit nutzen, um mich beruflich weiterzuentwickeln und um die verschiedenen Aufgabenbereiche und Prozesse einer Marketingagentur kennenzulernen. Die Philosophie Ihrer Marketingagentur sowie der hervorragenden Ruf, ist neben den namhaften Kunden Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.
matthias
Gast




Zu: Praktikum Marketing
10.06.2010 18:17
Danke, das werde ich so machen. Kann ich es sonst so abschicken?
matthias
Gast




Zu: Praktikum Marketing
11.06.2010 10:49
Der jetzige Stand.

-----------------

Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab 07/2010
Ihre Stellenanzeige auf stepstone.de vom *****

Sehr geehrter Herr ****,

gerne möchte ich meine vorlesungsfreie Zeit nutzen, um mich beruflich weiterzuentwickeln und um die
verschiedenen Aufgabenbereiche und Prozesse einer Marketingagentur kennenzulernen. Die Philosophie Ihrer
Marketingagentur sowie der hervorragenden Ruf, sind neben den namhaften Kunden Ihres
Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester des Bachelor-Studiengangs „Business Administration“ an
der Hochschule*****. Die Marketing Vorlesung habe ich mit großer Begeisterung verfolgt und ich
konnte mir Wissen über die Marketing Grundlagen, Managementprozesse sowie die marketingpolitischen
Instrumente aneignen. Deshalb werde ich die Schwerpunkte meines Studiums in diesem Bereich setzen.


Durch mein Praktikum bei der *** bin ich das Arbeiten im Team gewohnt. Der Umgang mit Kunden
gehörte auch zu meinen täglichen Aufgaben. Gerade bei der Agenturarbeit ist es wichtig, auf seine Kunden
eingehen zu können. Mit Freude lerne ich neue Sachen dazu. Dadurch kann ich mich in neue Arbeitsschritte
schnell einarbeiten
. Wollte nicht aneignen zwei mal schreiben =)

Ich hoffe, Sie bald bei einem Gespräch persönlich kennen zu lernen und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen[/i]
RemM
Gast




Zu: Praktikum Marketing
11.06.2010 11:34
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Auf das Praktikum sollten Sie noch detaillierter eingehen. Der Leser erfährt nicht, was Sie genau dort gemacht haben.

Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab 07/2010
Ihre Stellenanzeige auf stepstone.de vom *****

Sehr geehrter Herr ****,

meine vorlesungsfreie Zeit möchte ich gern dazu nutzen, um mich beruflich weiterzuentwickeln und um die verschiedenen Aufgabenbereiche und Prozesse einer Marketingagentur kennenzulernen. Die Philosophie Ihrer Marketingagentur sowie der hervorragende Ruf, sind neben den namhaften Kunden Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester des Bachelor-Studiengangs „Business Administration“ an
der Hochschule*****. Die Marketingvorlesung habe ich mit großer Begeisterung verfolgt und ich
eignete mir somit Wissen über die Marketinggrundlagen, Managementprozesse sowie die marketingpolitischen Instrumente an. Aufgrund meines besonderen Interesses im Bereich Marketing möchte ich die Schwerpunkte meines Studiums in diesem Bereich setzen.

Durch mein Praktikum bei der *** bin ich das Arbeiten in einem Team gewohnt. Der Umgang mit Kunden gehörte ebenfalls zu meinen täglichen Aufgaben. Gerade bei einer Agenturarbeit ist es wichtig, auf seine Kunden eingehen zu können. Mit Freude lerne ich neue Sachen dazu. [Gehen Sie inhaltlich mehr auf das Praktikum ein. Was haben Sie dort genau gemacht?]

Ich hoffe, Sie bald bei einem Gespräch persönlich kennenzulernen und freue mich daher sehr auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
matthias
Gast




Zu: Praktikum Marketing
12.06.2010 10:51
Super, vielen Dank. Manche Sachen hören sich wirklich besser an.

Das Praktikum, welches ich damals gemacht hab hat nichts mit Marketing zu tun. Soll ich die Tätigkeiten trotzdem hineinbringen oder lieber noch softskills die ich mit Beispielen belege?

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als KFZ MechatronikerWenig Erfolg / Bitte Bewerbung ansehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48