Wenig Erfolg / Bitte Bewerbung ansehen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum MarketingAbendgymnasium Anschreiben
Autor Nachricht
NeoFight
Gast




Wenig Erfolg / Bitte Bewerbung ansehen
11.06.2010 22:06
Hallo,
ich habe nun schon mehr als 50 Bewerbungen losgeschickt, dennnoch sehr wenig Erfolg gehabt bzgl. der Einladungen. Daher würde ich gerne mal wissen, was Ihr von meiner Bewerbung haltet und ob Ihr diese überarbeiten würdet.
Mir ist durchaus bewusst, dass es auch an meinen Noten liegt, wobei ich finde, dass Noten bzw. Abschlüsse in der heutigen Gesellschaft viel zu Überschätzt werden.
B2T: Hier meine Bewerbung

Vorname Nachnme 11. Juni 2010
Straße Nr.
Plz Ort
Tel.: Telefon
E-Mail: Email
Internet: Tutorial-Company



Firma
Ansprechpartner
Straße Nr.
Plz Ort


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration


Sehr geehrter Herr Name,

auf der Internetpräsenz von Rekruter habe ich gelesen, dass Sie Auszubildende als Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Seid meiner Jugend beschäftige ich mich nun mit der Hard- und Software von Computern und möchte mein Hobby zum Beruf machen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Durch ein Praktikum als Automobilkaufmann konnte ich erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Ich habe gemerkt, dass ich auch bei schwierigen Kunden sehr ruhig und beständig bleiben kann. Dies kann ich auch auf den Computer anwenden und bleibe bei Problemen sehr gelassen.

In meiner Freizeit erstelle und designe ich seit einiger Zeit meine eigene Homepage. Das Projekt betreue ich komplett selbst. Dabei habe ich schon Erfahrungen mit den Programmen Dreamviewer sowie Adobe Photoshop gemacht. Neben der Schule habe ich noch einen Fortbildungskurs, in dem ich die Grundkenntnisse von VBA (Visual Basic for Appliaction) erlernt habe, besucht. Des Weiteren nehmen wir in der Schule derzeit Datenbanken (Access) durch und werden demnächst das Xpert II Zertifikat erwerben. Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen, BBS am Museumsdorf in Stadt, Außenstelle Stadt die ich im kommenden Sommer 2010 mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Daher freue ich mich über eine Einladung von Ihrem Unternehmen ganz besonders.

Mit freundlichem Gruß


Mein Name Hier stehen noch die Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wenig Erfolg / Bitte Bewerbung ansehen
12.06.2010 11:06

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration
Ihre Stellenanzeige auf Rekruter.de vom 09/10


Zitat:


Sehr geehrter Herr Name,

auf der Internetpräsenz von Rekruter habe ich gelesen, dass Sie Auszubildende als Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Seid meiner Jugend beschäftige ich mich nun mit der Hard- und Software von Computern und möchte mein Hobby zum Beruf machen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.


Die Quelle der Anzeige solltest Du mit im Betreff anfügen und Du solltest nicht nochmal schreiben, dass du Dich bewirbst.
Das ist dem Leser schon klar, wenn er Deine Bewerbung liest Wink Das mit dem Hobby kannst Du lassen und ich würde noch schreiben warum Du genau bei dieser Firma die Ausbildung machen willst.


Durch ein Praktikum als Automobilkaufmann konnte ich erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Ich habe gemerkt, dass ich auch bei schwierigen Kunden sehr ruhig und beständig bleiben kann. Dies kann ich auch auf den Computer anwenden und bleibe bei Problemen sehr gelassen.

In meiner Freizeit erstelle und designe ich seit einiger Zeit meine eigene Homepage. Das Projekt betreue ich komplett selbst. Dabei habe ich schon Erfahrungen mit den Programmen Dreamviewer sowie Adobe Photoshop gemacht. Neben der Schule habe ich noch einen Fortbildungskurs, in dem ich die Grundkenntnisse von VBA (Visual Basic for Appliaction) erlernt habe, besucht. Des Weiteren nehmen wir in der Schule derzeit Datenbanken (Access) durch und werden demnächst das Xpert II Zertifikat erwerben. Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen, BBS am Museumsdorf in Stadt, Außenstelle Stadt die ich im kommenden Sommer 2010 mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Zitat:

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Daher freue ich mich über eine Einladung von Ihrem Unternehmen ganz besonders.


Der Satzbau hört sich doch ein bisschen seltsam an Wink Würde das dick markierte weglassen.



Mit freundlichem Gruß


Mein Name Hier stehen noch die Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum MarketingAbendgymnasium Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54