Bewerbung mit Erkrankung wichtig.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aushilfe für beschränkten ZeitraumBewerbung um Studienplatz- Fachrichtung ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung mit Erkrankung wichtig.
09.06.2010 13:47
Hallo,

da bei uns eine neue Zweigstelle der Filiale Premio aufgemacht wird wollte ich mich dort bewerben. Die Bewerbung ist offen geschrieben da ich mit jemanden in diesem Unternehmen gesprochen habe und dieser meinte ich soll die Bewerbung nicht Formular gestalten. Dazu muss ich sagen das ich eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker abgeschlossen habe aber durch meine Epilepsie keine Maschine oder auch KFZ bedienen darf. Was mich ziemlich hindert meinen Beruf auszuführen. Ich bitte drum meine Bewerbung zu lesen und vll. Verbessrungen vor zu schlagen.


Premio Reifen und Autoservice
xxx
xxx



Bewerbung um einen Arbeitsplatz



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein kurzes Gespräch habe ich erfahren das Sie in Ihrer neuen Filiale in xxx noch Mitarbeiter suchen.

Ich habe eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker mit einem Notendurchschnitt von 1.8 im Januar 2010 bei xxx abgeschlossen. Leider bin ich in meiner Ausbildungszeit an Epilepsie erkrankt und kann deswegen keine Maschinen bedienen. Ich bin seit über einem Jahr Anfalls frei. Zur Zeit bin ich arbeitssuchend. Es ist schwer in meinem gelernten Beruf Fuß zu fassen mit der Erkrankung, da ich kein PKW führen darf. Ich hoffe Sie können mir trotz meiner Erkrankung eine Position anbieten.


Meine Stärken sind Pünktlichkeit, sauberes arbeiten, körperlich Belastbar, zeitlich flexibel, große Sorgfalt, Verantwortungsbewusst und Teamfähig.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, mich in
einem persönlichen Gespräch vorzustellen zu können.


Mit freundlichen Grüßen




xxxxxxxxxxx


Anlagen
- Zeugniskopien
- Lebenslauf + Bild
- Arbeitszeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Speider
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung mit Erkrankung wichtig.
09.06.2010 13:48
Oh ich hab als Gast geschrieben das ist nun dumm Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung trotz Erkrankung an Epilepsie
10.06.2010 08:47
Hallo Speider!

Das ganze Anschreiben macht auf mich den Eindruck eines Bettelbriefes, sorry. Auch wenn du an Epilepsie erkrankt bist, trete selbstsicherer auf und beschreibe, worin du alles Erfahrungen hast. Den Tätigkeitsbereich, für den du dich bewirbst, könntest du auch noch einschränken, damit der AG weiß, wo er dich einsetzen kann.

Ansonsten führe halt deine fachlichen Skills auf, belege deine Softskills an Beispielen, sprich den Ansprechpartner direkt an und vermeide die Nutzung von Möglichkeitsformen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aushilfe für beschränkten ZeitraumBewerbung um Studienplatz- Fachrichtung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13