Bewerbung Tierwirt - Fachrichtung Imkerei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungen schreiben nach AusbildungsabbruchOnline-Bewerbung als Verkäuferin bei einem ...
Autor Nachricht
Smoly12
Gast




Bewerbung Tierwirt - Fachrichtung Imkerei
19.05.2014 18:56
Hallo,
mein Name ist Alexander und ich benötige ein mal eure Hilfe beim Erstellen meiner Bewerbung. Ich habe die Bewerbung nun weitestgehend fertig, möchte nur das noch mal jemand drüber schaut.

Ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum Imker, alle Bewerbungen sind Initiativbewerbungen, heißt ich kann mich nicht auf eine Stelle oder dergleichen beziehen.

Deckblatt, Lebenslauf und Zeugnisse kommen natürlich auch in die Bewerbungsmappe.

Dazu habe ich auch eine Frage, soll ich einen frankierten Rückumschlag, für eine Absage beilegen, oder lieber nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen, freu mich über jeden Vorschlag bzw. Verbesserung (zerrupft sie aber nicht ganz, da stecken komischerweise schon ein paar Stunden Arbeit drin Winken).

Bewerbungsanfang (Adressen lasse ich heir mal weg):


Lüneburg, 23. Mai 2014


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tierwirt - Fachrichtung Imkerei


Sehr geehrter Herr _________,

durch meine Begeisterung für die Imkerei und meinee Leidenschaft in der Natur zu arbeiten, befinde ich mich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Tierwirt in Fachrichtung Imkerei. Hierfür zeichne ich mich besonders aus, da hohe zeitliche Belastungen zu meinem jetztigen Beruf dazugehören. Momentan erlerne ich das Grundwissen des Imkerns in der Imkerei meines Vaters, hier habe ich bereits tiefe Einblicke in die Bienenhaltung und Honigbereitung gewonnen.

Da Sie einer der größten Imker Norddeutschlands sind, ist mir Ihr Ausbildungsbetrieb besonders aufgefallen. Deshalb möchte ich gerne bei Ihnen das Handwerkszeug, Fachwissen rund um das Imkern, sowie die Planung und Organisation einer Großimkerei erlernen.

Momentan bin ich im mittleren Dienst bei der Bundeswehr tätig, hierbei ist das Erstellen und Halten von Ausbildungen Kernaufgabe meines Tätigkeitsbereiches. Das kontinuirliche Lernen und Üben von Neuem fällt mir daher besonders leicht. Ebenso bin ich durch teilweise mehrwöchige Aufenhalte in Wäldern, Märsche durch die Lüneburger Heide und diversen Übungen, mit dem Arbeiten in der Natur stets vertraut. Selbstverständlich gehört ein hohes Maß an körperlicher Fitness zu meinem Dienstalltag dazu und somit bin ich bestens für den körperlich fordernden Imkerberuf geeignet.

Tatkräftig unterstützen bei der Bienenzucht und Honigproduktion kann ich Sie ab dem 01.08.2015, denn ab diesem Zeitpunk kann ich die Ausbildung in Ihrem Imkereibetrieb antreten.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum Tierwirt - Fachrichtung Imkerei
22.05.2014 11:48
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umformuliert und die Reihenfolge verändert. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung um einen Ausbildung zum Tierwirt - Fachrichtung Imkerei


Sehr geehrter Herr _________,

momentan erlerne ich das Grundwissen des Imkerns in der Imkerei meines Vaters. Hier habe ich bereits umfassende Einblicke in die Bienenhaltung und die Honigbereitung gewonnen. Durch meine Begeisterung für die Imkerei und meine Leidenschaft in der Natur zu arbeiten, befinde ich mich nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Tierwirt in Fachrichtung Imkerei.

Ich möchte meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren, da Sie einer der größten Imker Norddeutschlands sind. Gern erlerne ich bei Ihnen das Handwerkszeug und das Fachwissen rund um das Imkern sowie die Planung und Organisation einer Großimkerei. Ich zeichne mich besonders aus, da hohe zeitliche Belastungen zu meiner derzeitigen Berufstätigkeit dazugehören.

Momentan bin ich im mittleren Dienst bei der Bundeswehr tätig. Hierbei ist das Erstellen und Halten von Ausbildungen Kernaufgabe meines Tätigkeitsbereiches. Das kontinuierliche Lernen und Üben von Neuem fällt mir besonders leicht. Ebenso bin ich durch teilweise mehrwöchige Aufenthalte in Wäldern, Märsche durch die Lüneburger Heide und diversen Übungen, mit dem Arbeiten in der Natur vertraut. Selbstverständlich gehört ein hohes Maß an körperlicher Fitness zu meinem Dienstalltag. Somit bin ich auch bestens für den körperlich fordernden Imkerberuf geeignet.

Ich kann Sie ab dem 01.08.2015 bei der Bienenzucht und Honigproduktion tatkräftig unterstützen. Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungen schreiben nach AusbildungsabbruchOnline-Bewerbung als Verkäuferin bei einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bautechniker in der Fachrichtung Hoch... Gast Stellengesuche 05.09.2013 10:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung Sozialversicherung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.06.2010 13:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik 2!!! Lady TucTuc Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.10.2009 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik LadyTucTuc Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2009 17:20