Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben handschriftlich???Anschreiben zur Bürokauffrau
Autor Nachricht
Michaela21
Gast




Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau
19.09.2007 15:10
Hallo erstmal,

brauche ganz dringend eure Hilfe. Bin, was Bewerbung schreiben betrifft, leider aus der Ãœbung gekommen.

Vielleicht könnte ja jemand das unten aufgeführte Bewerbungsschreiben nochmals überprüfen und gegebenenfalls berichtigen und verbessern. Ich finde es nicht besonders gut gelungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen hiermit als erfahrene Bürokraft vorstellen.

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im Juli 2004 arbeite ich als Bürokauffrau in einer Versicherungsagentur. Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsaufgaben von mir ausgeführt. Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die Betreuung unserer Kunden, die Abwicklung der Korrespondenz und des Telefonverkehrs, die Angebotserstellung, die Postbearbeitung, die Lohnbuchhaltung sowie die Koordination des reibungslosen Ablaufs im Unternehmen.

Ich bringe außer meinen kaufmännischen Qualifikationen und Kenntnissen eine große organisatorische Fähigkeit, Zuverlässigkeit und eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit PC und Internet mit. Des Weiteren bin ich auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.

Aus persönlichen Gründen ziehe ich einen Wohnortwechsel von ? nach ?.. in absehbarer Zeit in Betracht. Bei einem regulären Wechsel stehe ich Ihnen ab dem ?. zur Verfügung.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

antje
Gast




Super
29.09.2007 18:03
Halli Hallo,

ich finden dein Anschreiben total super. Es ist alles drin, was rein muß und man erhält richtig viele und vor allem wichtige Infos über Dich. Du klingst selbstbewußt und erfahren. Ich würde das genauso abschicken.

LG Antje
Rudi
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau
30.09.2007 09:10
Sehr schönes Anschreiben!

2 mögliche Verbesserungen:

Zitat:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen



... freue ich mich. (ohne "würde")

Zitat:

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im Juli 2004 arbeite ich



Vor dem "arbeite ich" kommt eventuell ein Komma. Ich bin mir da aber nicht sicher. Ist vieeleicht eine Deutschlehrerin hier unterwegs?

Gruß und viel Erfolg!
Rudi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben handschriftlich???Anschreiben zur Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 20:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 05:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 11:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.06.2018 14:30