Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Drogistin bei dm

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungGutes Zeitmanagement / hohe Diskretion
Autor Nachricht
Life
Gast

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Drogistin bei dm
23.06.2010 19:12
Hallo,

also...das ist meine erste Bewerbung- also brauche ich dringend eure Meinung zu

vieeelen Dank im voraus

-------------------------------

Bewerbung um eine Ausbildung zum Drogistin mit der Zusatzqualifikation zur Handelsfachwirtin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine dynamische, kundenorientierte und verantwortungsvolle Auszubildene, die nicht nur organisatorisches Talent, sondern auch eine extra Portion Motivation mitbringt? Dann sind Sie fündig geworden. Mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei dm gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Drogistin bzw. Handelsfachwirtin bei Ihrer Filiale in Düsseldorf zum 01.08.2010.

Nachdem ich 2007 die allgemeine Hochschulreife an der Gesamtschule Duisburg-Süd erlangt hatte, entschied ich mich Orientwissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg zu studieren, welches ich voraussichtlich im Juli dieses Jahres mit dem Bachlor of Arts abschließen werde. Neben Aneignung der arabischen Sprache standen kulturwissenschaftliche Aspekte im Vordergrund.

Nun möchte ich meinen Wissenshunger im kaufmännischen Bereich, wie Handelsmarketing und Personalmanagement stillen. Ich bin fasziniert von den verschiedenen Lehrinhalten der Ausbildung bei dm. Nicht umsonst ist dm für ihre „Erlebnisausbildung“ bekannt. Neben dem Workshop „Abenteuer Kultur,“ werden verschiedene Interessengebiete, wie zum Beispiel Haar- und Körperpflege, Gesundheit, Kosmetik, aber auch Fotografie und Pharmazie abgedeckt.
Ihr Unternehmen bietet mir somit zukunftssichere Chancen im Berufsleben und legt den Grundstein für die Übernahme von Führungsaufgaben im Handel. Ferner ist es ein konsequenter Schritt im Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung.

Sollte mein Profil Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------

ist das zu viel für ein Berwerbungsschreiben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Drogistin bei dm
23.06.2010 19:16
sollte ich dann noch mal in der Mitte folgendes ändern? :

"Neben dem Workshop „Abenteuer Kultur,“ werden verschiedene Interessengebiete, wie zum Beispiel Haar- und Körperpflege, Gesundheit, Kosmetik, aber auch Fotografie und Pharmazie abgedeckt, was mich zu meiner Entscheidung beigetragen hat. "
Ronny Mart.
Gast

24.06.2010 07:43
Bewerbung um eine Ausbildung zur Drogistin ( Zusatzqualifikation Handelsfachwirtin) für 08/2010
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte Frau Ansprechpartner,
vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Sie informierten mich darin, dass Sie ständig dynamische, kundenorientierte und verantwortungsvolle Auszubildende suchen, die neben organisatorischem Talent, auch eine extra Portion Motivation mitbringen. Da ich über diese Voraussetzungen verfüge, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle in Ihrer Filiale in Düsseldorf.

Nachdem ich 2007 die allgemeine Hochschulreife an der Gesamtschule Duisburg-Süd erlangt hatte, entschied ich mich, Orientwissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg zu studieren. Mein Studium werde ich im Juli dieses Jahres mit dem Bachlor of Arts abschließen. Neben Kenntnissen in der arabischen Sprache standen kulturwissenschaftliche Aspekte im Vordergrund.

Nun möchte ich meinen Wissenshunger im kaufmännischen Bereich, wie Handelsmarketing und Personalmanagement stillen. Ich bin fasziniert von den verschiedenen Lehrinhalten der Ausbildung bei dm. Nicht umsonst ist dm für ihre „Erlebnisausbildung“ bekannt. Neben dem Workshop „Abenteuer Kultur“, werden verschiedene Interessengebiete, wie zum Beispiel Haar- und Körperpflege, Gesundheit, Kosmetik, aber auch Fotografie und Pharmazie abgedeckt.

Ihr Unternehmen bietet mir somit zukunftssichere Chancen im Berufsleben und legt den Grundstein für die Übernahme von Führungsaufgaben im Handel. Ferner ist es ein konsequenter Schritt im Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habs mal bisschen umgeschrieben und erweitert Very Happy

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, warum siehst du denn die Ausbildung als konsequenten Schritt im Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung an? Was hat die Ausbildung mit deinem Studium der Orientwissenschaften zu tun?

Gruß
Ronny
Life
Gast

26.06.2010 15:15
wie schon erwähnt, hat das nix mit dem Studium zu tun...

das Studium ist zwar schön und gut gewesen, nur beruflich bringt mich das nicht weiter...

deswegen habe ich mich für etwas anderes entschieden...

Ein weiteres Studium kommt für mich schon allein aus finanziellen Gründen nicht mehr in Frage...vorallem nicht in NRW

danke nochmal fürs korekkturlesen

mfg

life
BewerbungGutes Zeitmanagement / hohe Diskretion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen