Bewerbung an einem Freiwilligen Sozialen Jahr plus 2010

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung MediengestalterinUmschulung zur Industriekauffrau
Autor Nachricht
1337bash0r
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 1
Bewerbung an einem Freiwilligen Sozialen Jahr plus 2010
27.06.2010 23:13
Hallo miteinander ;) War schon oft in diesem Forum, hatte allerdings nie etwas gepostet. Das wird sich jetzt aber bald ändern da ich mich endlich mal überwunden habe mir nen Account zu machen ^^ Ich fang auch direkt mal an. Und zwar bin ich mir unsicher bei meiner Bewerbung, da sie mir noch net ganz rund zu sein scheint ;)

--------------------------------------

Sehr geehrte Frau XY,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage auf www .xy. de gelesen, dass Sie das FSJplus anbieten. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bis Mitte August arbeite ich ehrenamtlich im Familienzentrum XY in XY, wo ich u. A. in der Kinderbetreuung und Hausaufgabenhilfe tätig bin.

Anschließend möchte ich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr, vorzugsweise in der Betreuung von Kindern oder geistig eingeschränkten Menschen, weitere Erfahrungen sammeln, um dann bestmögliche Voraussetzungen für die Ausbildung zur Erzieherin zu besitzen. Da ich hierbei gleichzeitig die Möglichkeit habe den Realschulabschluss zu erlangen, bin ich davon überzeugt dass mir das FSJplus die besten Voraussetzungen für meine berufliche Zukunft bieten kann.

Daher würde ich mich über eine Einladung zu einem Gespräch, bei dem ich Ihnen einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben, sowie mehr über das von Ihnen angebotene Projekt erfahren kann, sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

1337 Bash0r =)

--------------------------------------

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich? Ich bedank mich schonmal ganz herzlich bei allen Geistreichen unter euch ;)

Danke nochmals =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Bewerbung an einem Freiwilligen Sozialen Jahr plus 2010
28.06.2010 12:50
Moin!

Also prinzipiell gefällt mir dein Anschreiben. Eine Ausnahme bildet der Einleitungssatz. Das "mit großem Interesse" ist genauso unangebracht, wie ein "hiermit". Ich meine, du würdest dich doch sicher nicht bewerben, wenn kein Interesse da wäre, oder? Den Fundort der Ausschreibung bzw. der Information fügst du besser dem Betreff an. Bei der Einleitung kannst du vielleicht mal das eine oder andere Beispiel dafür einfügen, was dich bei den Informationen besonders positiv angesprochen hat, oder du kommst eben gleich zum Punkt.

Zitat:

Daher würde ich mich über eine Einladung zu einem Gespräch, bei dem ich Ihnen einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben, sowie mehr über das von Ihnen angebotene Projekt erfahren kann, sehr freuen.


Dazu ein konkreter Vorschlag: Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Sie von meiner Person überzeugen kann und mehr über das angebotene Projekt erfahre, freue ich mich sehr.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung MediengestalterinUmschulung zur Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber Gast Sonstiges 01.02.2018 18:30
Keine neuen Beiträge Tipps für die Suche nach einem Praktikum wiederich Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.06.2017 18:53
Keine neuen Beiträge Interesse an einem Unternehmen formulieren Gast Stellengesuche 13.03.2017 18:26