Anschreiben Ausbildung Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FluggerätemechanikerBewerbung an einem Freiwilligen Sozialen Jahr ...
Autor Nachricht
Sunny123
Gast




Anschreiben Ausbildung Mediengestalterin
25.06.2010 12:49
Hallo!
Wäre sehr froh, wenn ihr mir einige hilfreiche Tipps und Kritik zu diesem Anschreiben gebt. Muss es morgen abgeben, ist also dringend!!

Danke
LG Sunny

--------------------------

Name
Adresse

xxxx Designakademie
Adresse

Stadt, 24. Juni 2010 (kommt nach rechts)


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital und Print


Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstätte für Mediengestalter bin ich auf die xxDesignakademie aufmerksam geworden. Auf Ihrer Internetseite, sowie bei einem Info-Tag, konnte ich mich von Ihren sehr ansprechenden, vielfältigen Lerninhalte, Ihrer modernen Ausstattung und natürlich der guten Lage überzeugen. Der hohe Praxisbezug und die Möglichkeit, zwei Abschlüsse innerhalb von drei Jahren zu erwerben, bestärken meinen Wunsch, in Ihrem Haus eine Ausbildung zu absolvieren. Deshalb bewerbe mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin.

Im Juli 2010 werde ich die Schule erfolgreich mit dem Abitur beenden und möchte danach in eine kreative und zukunftorientierte Ausbildung einsteigen.
Geduld, Fleiß und Stressresistenz zeichnen mich aus. Neben der Schule, in der ich immer gute Ergebnisse erbracht habe, war ich Mitglied in einem Schreibzirkel, habe Kunstunterricht genommen und war an vielen schulischen und außerschulischen Projekten beteiligt. So habe ich, auch unter Zeitdruck, an der Gestaltung von Flyern, Zeitungsblättern und der Werbung für den Schreibzirkel mitgewirkt, Einladungen, Aushänge und Plakate für die Schule gestaltet und erfolgreich an einigen Kunstwettbewerben teilgenommen.
Meine guten Computer-Kenntnisse habe ich einige Male bei Foto- und Filmbearbeitungen unter Beweis gestellt, so zum Beispiel in einem Praktikum bei dem Sender "xx TV". Auch Teamarbeit und Kundenorientierung standen für mich dort an wichtiger Stelle.
Meine intensive Beschäftigung mit moderne Medien und dieses Praktikum haben mein Interesse für den Beruf des Mediengestalters verstärkt.

Einsatz- und hohe Lernbereitschaft, Kreativität beim Konzept und Gestalten - diese und weitere Eigenschaften werde ich in der Ausbildung anwenden und bin überzeugt, alle nötigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufsstart bei Ihnen zu bekommen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Name Anlagen (kommt nach rechts)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alex10
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Mediengestalterin
28.06.2010 09:54
Hallo Sunny!

Zitat:

Deshalb bewerbe mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin.


Der Satz ist überflüssig und kann weg. Ansonsten gefällt mir deine Einleitung sehr gut. Vor allem weil du begründest, warum du dich gerade dort bewirbst.

Zitat:

Meine guten Computer-Kenntnisse habe ich einige Male bei Foto- und Filmbearbeitungen unter Beweis gestellt, so zum Beispiel in einem Praktikum bei dem Sender "xx TV". Auch Teamarbeit und Kundenorientierung standen für mich dort an wichtiger Stelle.


Da könntest du auch "Meine guten Computerkenntnisse stellte ich bereits mehrere Male bei Foto- und Filmbearbeitungen unter Beweis, so zum Beispiel in einem Praktikum bei dem Sender "xx TV". Auch Teamarbeit und Kundenorientierung standen für mich dort an wichtiger Stelle" schreiben.

Zitat:

Meine intensive Beschäftigung mit moderne Medien und dieses Praktikum haben mein Interesse für den Beruf des Mediengestalters verstärkt.


Achte auf die korrekte Rechtschreibung => "mit modernen Medien"

Zitat:

Einsatz- und hohe Lernbereitschaft, Kreativität beim Konzept und Gestalten - diese und weitere Eigenschaften werde ich in der Ausbildung anwenden und bin überzeugt, alle nötigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufsstart bei Ihnen zu bekommen.


... und ich bin überzeugt ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FluggerätemechanikerBewerbung an einem Freiwilligen Sozialen Jahr ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10