Bitte um Hilfe - Interne Bewerbung zum Teamleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte helft mir mit meinem Anschreiben!Bewerbung Trainee Programm Logistik
Autor Nachricht
bjk1984
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 1
Bitte um Hilfe - Interne Bewerbung zum Teamleiter
28.06.2010 12:10
hi zusammen hoffe ihr könntmir helfen will eine Interne Berbung abgeben und habe ein wenig bedenken ob das so in Ordnung ist.

Hier ein Paar Daten.
2005-2007 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
2007-2009 Weiterbildung Pharmakant
2009-2012 Weiterbildung Industriemeister Pharmazie

Schon mal Danke im Vorraus

28.06.2010



Bewerbung als Teamleiter
Interne Stellenausschreibung vom 17.06.2010


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

mit dem Ziel, mich beruflich weiterzuentwickeln, bin ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. In Zuge dessen wurde ich auf Ihre interne Stellenausschreibung aufmerksam. Besonders reizt mich die , sowie die Motivation unseres . Daher nutze ich gern die Möglichkeit, mich bei Ihnen als Teamleiter zu bewerben.

Seit 2007 bin ich als Maschinen,- und Analgenführer in der Abteilung Sk bei der Kapselabfüllung tätig. Zwischenzeitlich absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung zum Pharmakanten an der Rhein-Erft-Akademie. Derzeit besuche Ich die Weiterbildung zum Industriemeister der Fachrichtung Pharmazie an der Currenta in Leverkusen.

Als verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großem Engagement stelle ich mich den neuen Herausforderungen an einen Teamleiter. Teamfähigkeit, Flexibilität und organisatorisches Geschick zeichnen mich ebenso aus, wie meine hohe Bereitschaft mir neues Wissen rasch anzueignen und erfolgreich zum Nutzen des Unternehmens einzusetzen.


Gerne ergänze ich meine Bewerbung durch ein Persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Teamleiter
29.06.2010 07:59
Hallo @bjk1984 und willkommen im Bewerbungsforum Smile

Zitat:

Besonders reizt mich die , sowie die Motivation unseres .


Was möchtest du denn damit aussagen?

Zitat:

Seit 2007 bin ich als Maschinen,- und Analgenführer in der Abteilung Sk bei der Kapselabfüllung tätig. Zwischenzeitlich absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung zum Pharmakanten an der Rhein-Erft-Akademie. Derzeit besuche Ich die Weiterbildung zum Industriemeister der Fachrichtung Pharmazie an der Currenta in Leverkusen.


Das sind alles Sachen, die der Arbeitgeber in dieser Form dem Lebenslauf entnehmen kann. Wo siehst du denn den Nutzen deiner / dieser Erfahrungen und Kenntnisse für die Anstellung als Teamleiter?

Zitat:

Teamfähigkeit, Flexibilität und organisatorisches Geschick zeichnen mich ebenso aus, wie meine hohe Bereitschaft mir neues Wissen rasch anzueignen und erfolgreich zum Nutzen des Unternehmens einzusetzen.


Das klingt mir zuviel nach Standardsatz. Wo hast du denn die Eigenschaften bisher erfolgreich angewendet? Belege zumindest eine Eigenschaft an einem konkreten Beispiel, möglichst dein Organisationsgeschick. Da du dich als Teamleiter bewirbst, wie schaut es denn mit deinen Skills in Richtung Mitarbeiterführung aus?

Zitat:

Gerne ergänze ich meine Bewerbung durch ein Persönliches Gespräch.


Bitte die Rechtschreibung prüfen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bitte um Hilfe - Interne Bewerbung zum Teamleiter
29.06.2010 16:51
Danke erstmal für deine schnelle Antwort
Habe versucht deine Kritikpunkte zu verbessern hier die neue Version.

Würde mich freuen wenn du vielleicht noch Vorschläge bzw. Beispiele schreiben könntest.

Viele Grüße und Danke




29.06.2010



Bewerbung als Teamleiter
Interne Stellenausschreibung vom 17.06.2010


Sehr geehrter Herr Schlößer,

mit dem Ziel, mich beruflich weiterzuentwickeln, bin ich auf die interne Stellenausschreibung als Teamleiter aufmerksam geworden. Besonders reizt mich die Unterstützung und Optimierung der Produktionsabläufe, sowie die Einhaltung von Terminvorgaben. Daher nutze ich gern die Möglichkeit, mich als Teamleiter zu bewerben.

Die Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle entsprechen in sehr hohem Maße meinem Anspruch Verantwortung für Kollegen und die Erreichung von gemeinsamen Zielen zu übernehmen. Seit 2007 bin ich als Maschinen,- und Analgenführer in der Abteilung Sk bei der Kapselabfüllung tätig. Bei meinen derzeitigen Aufgaben habe ich sehr viel über Produktionsanlagen deren Funktionsweise und technische Eigenschaften angeeignet. Zwischenzeitlich absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung zum Pharmakanten an der Rhein-Erft-Akademie. Derzeit besuche Ich die Weiterbildung zum Industriemeister der Fachrichtung Pharmazie an der Currenta in Leverkusen.

Als verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großem Engagement stelle ich mich den neuen Herausforderungen an einen Teamleiter. Teamfähigkeit, Flexibilität und organisatorisches Geschick zeichnen mich ebenso aus, wie meine hohe Bereitschaft mir neues Wissen rasch anzueignen und erfolgreich zum Nutzen des Unternehmens einzusetzen.

Gerne ergänze ich meine Bewerbung durch ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Larri
Gast




Zu: Bitte um Hilfe - Interne Bewerbung zum Teamleiter
30.06.2010 09:34
Guten Tag,

Zitat:

Besonders reizt mich die Unterstützung und Optimierung der Produktionsabläufe, sowie die Einhaltung von Terminvorgaben.


Heißt das nicht "reizen mich"? Die Kommasetzung musst du auch nochmal durchgehen. So kommt bspw. bei "in sehr hohem Maße meinem Anspruch Verantwortung für" ein Komma vor "Verantwortung".

Zitat:

Derzeit besuche Ich die Weiterbildung zum Industriemeister der Fachrichtung Pharmazie an der Currenta in Leverkusen.


Wo siehst du denn den Nutzen dieser Weiterbildung für die Stelle als Teamleiter? Und warum ist "Ich" großgeschrieben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte helft mir mit meinem Anschreiben!Bewerbung Trainee Programm Logistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04