Gast





Bewerbungschreiben duales Studium
28.06.2010 18:32
Hallo !

Heute habe ich mich zum ersten Mal an eine Bewerbung gesetzt und das war doch schwieriger als gedacht! Bin mir überhaupt nicht sicher ob das nun so ok ist oder ob ich noch vieles verbessern muss. Ich fürchte da fehtl auch der Bezug zum Unternehmen
Wäre super wenn ich ein paar Rückmeldungen bekäme ^^


Bewerbung für einen Bachelor of Arts, Studiengang Versicherung


Sehr geehrter ******,

Durch das Karriere-Magazin abiQ bin ich auf das Studien-und Ausbildungsangebot der ***** aufmerksam geworden. Die freundliche und informative Internetpräsenz, sowie der große Erfolg ihres Unternehmens, haben mich dazu bewogen mich bei ihnen zu bewerben.

Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in *****, welches ich im Sommer 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde. Nach dem Abitur strebe ich ein duales Studium im Bereich Versicherung und Finanzen an. Besonders gut gefällt mir an diesem System, dass ich neben einer theoretischen auch eine intensive praktische Ausbildung erfahren werde. Da ich sehr leistungsorientiert bin und möglichst früh selbständig sowie finanziell unabhängig sein möchte, stellt das duale Studium eine optimale Lösung für mich dar.
Zu meinen persönlichen Stärken zählt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein gepflegter Umgang, welche ich schon bei meinem Nebenjob in der Araltankstelle in ****** unter Beweis stellen konnte. Außerdem bereitet mit der Umgang mit Menschen Freude, ich bin sowohl kommunikativ als auch flexibel. Anspruchsvolle Kunden sehe ich als eine Herausforderung an, der ich mich gern stellen will. Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sind mir sehr wichtig, daher bin ich immer bereit, Höchstleistungen zu erbringen und Neues zu erlernen. Auch das Ergründen von wirtschaftlichen Zusammenhängen wird mir viel Spaß bereiten, da ich bereits in der Schule mit wirtschaftlichen Fächern in Berührung kam.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.