Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...Bewerbung um Ausbildungsplatz nach bestandener ...
Autor Nachricht
lady_m-sha
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
12.07.2010 13:40
Hallo ich möchte mich als Aushilfe bei Netto bewerben und wollte euch darum bitten ob meine Bewerbung so in Ordnung ist. Ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge.


Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihren Aushang habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Aushilfe zu besetzen haben. Da ich bereits vor meinem Schulabschluss berufliche Erfahrungen sammeln möchte und mich Ihr Unternehmen aufgrund der Qualität der Produkte und der Standortnähe sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich das Hermann-Ehlers Gymnasium in Berlin, das ich voraussichtlich 2012 mit dem Abitur abschließen werde. Da ich noch Schülerin bin kann ich erst am Nachmittag anfangen zu arbeiten.

Zwar habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, jedoch habe ich den Willen, alles Nötige zu lernen, sowie die Bereitschaft, mich auf Neues einzustellen und meine Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Weitere Stärken von mir sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosee
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
02.08.2010 09:13
Das du als Schüler noch über keine beruflichen Erfahrungen im Verkauf verfügst, mag zwar richtig sein, aber zugeben darfst du sowas nicht. Konzentriere dich lieber auf deine Stärken und deine angestrebten Ziele. Letztere geben eine gute Begründung für die Stellenwahl ab. Was strebst du denn für eine Ausbildung an? Kannst du etwas konkreter werden?

Pünktlichkeit solltest du als Eigenschaft weglassen. Das ist grundlegend und wird bei jedem vorausgesetzt. Auch das voraussichtlich bei deinem Schulabschluss kann weg. Das impliziert eher, das du dir nicht sicher bist, ob du den Abschluss schaffst. Aber das möchtest du doch sicher damit nicht ausdrücken!

Versuche darüber hinaus noch den Bearbeiter herauszufinden. Das macht deine Bewerbung persönlicher!

Viel Spaß Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...Bewerbung um Ausbildungsplatz nach bestandener ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21