Bewerbung um Ausbildungsplatz nach bestandener Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als AushilfeEntfernung zum Arbeitgeber
Autor Nachricht
Scrubs92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 1
Bewerbung um Ausbildungsplatz nach bestandener Ausbildung
05.08.2010 21:56
Hallo Leute,

ich befinde mich grad in einer Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger die ich vorraussichtlich nächstes Jahr beenden werde. Ich habe vor nocheinmal eine andere Ausbildung zu machen in einem ganz anderen Beruf überhaupt nichts mit dem alten zu tun hat.

Meine Frage ist wie kann ich mich glaubwürdig ''verkaufen'' und wieviel sollte ich in dem Bewerbungsschreiben auf meine alte Ausbildung eingehen?

Über eine ANtwortwürde ich mich sehr Freuen.

MFG Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Wechsel der Ausbildung
06.08.2010 09:28
Hallo Marcel!

Du musst halt glaubhaft deine Wechsel begründen, also erläutern, warum du dir sicher bist, das die neue Ausbildungsrichtig etwas für dich ist und was dir an deiner jetzigen Ausbildung fehlt. Ferner musst du umfassend rüberbringen, das du dich umfassend informiert hast. Für den Ausbildungsbetrieb ist sowas immer ein Risiko. Du könntest ja wieder abspringen (oder in deinen erlernten Beruf zurückgehen) und so eine Ausbildung kostet dem Unternehmen schließlich Geld.

Deine "alte" Ausbildung könntest du dazu nutzen, deine Eignung für die neue Ausbildung zu begründen. Sicher hast du doch dort einige Fähigkeiten erlernt, wie bspw. Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, die du als Begründung deiner Eignung für die neue Ausbildung nutzen kannst.

Das A und O ist aber, begründe glaubhaft deinen Wechsel und überzeuge den Ausbildungsbetrieb, das du dir bei der neuen Ausbildung 100%ig sicher bist!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als AushilfeEntfernung zum Arbeitgeber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01