Madi
Gast




Initiativbewerbung - bitte bewerten!
08.10.2007 14:29
xxx, den xx.xx.2007

Madita Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Telnr.: xxxxxxx




Tierschutzverein
Herr xxx
Straße
Ort




Betreff: Initiativbewerbung als Tierpflegerin


Sehr geehrter Herr xxx,

Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Tierpflegerin Fachrichtung Tierheim und Tierpension, die ich im Februar 2008 beenden werde. Dann werde ich auch wieder in den Landkreis Musterhausen umziehen.
Die Arbeit macht mir in allen Bereichen viel Spaß. Deshalb möchte ich diesen Beruf unbedingt weiter ausüben und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.
Von klein auf gehören Tiere zu meiner Familie und so war ich sehr froh, als ich nach langer Suche den Ausbildungsplatz im Tierheim yyy des Tierschutzvereins yxyxyx e.V. bekam. Bereits nach sechs Monaten im Betrieb wurde mir die alleinige Verantwortung für den Kleintierbereich übertragen. Dies beinhaltet unter anderem den Einkauf des Futters, Gestaltung der Internetseite, Zusammensetzung neuer Gruppen und das artgerechte Einrichten der Käfige.
Des Weiteren übernehme ich inzwischen die verwaltungstechnischen Aufgaben der leitenden Katzen- und Hundepflegerinnen während ihrer Abwesenheit in nahezu vollem Umfang. Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten fällt mir leicht.
Ich sammelte sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen ? bei Vermittlungen, Beratungen und auch weniger angenehmen Gesprächen, beispielsweise bei der Kontrolle anonymer Anzeigen.
Mein Wunsch ist es das Leben der Tiere in Tierheimen stetig zu verbessern. Vor allem die Neugestaltung derer Unterkünfte bereitet mir viel Freude.
Durch über zehnjährige Haltung eigener Pferde und Schafe bin ich auch mit dem Umgang größerer Tiere vertraut und Arbeiten im Freien bei jedem Wetter gewöhnt.
Da ich weiß wie dünn besiedelt die Stellen für Tierpfleger sind, bin ich auch gerne bereit ein Angebot als stundenweise Aushilfskraft anzunehmen.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.




Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
X
X
X


IST DAS OK SO Confused ? DANKE IM VORAUS