Seiteneinteilung/ Text passt nicht auf eine Seite

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Abkürzungen in Lebensläufen und AnschreibenAngabe von Gehaltsvorstellungen
Autor Nachricht
Meli
Gast




Seiteneinteilung/ Text passt nicht auf eine Seite
09.10.2007 09:55
Wenn ich nach denn allg. gültigen Seitenrändern gehe passt mein Anschreibentext leider nicht ganz auf eine DINA 4 Seite. Ich bilde mir mal im TV einen Personalchef gehört zu haben der meinte das es blöd aussieht wenn nur noch die Schlussformel und die Anlagen auf einer zweiten Seite stehen und meinte dass man das lieber umformatieren und auf eine Seite bringen sollte. Den Text verkürzen geht aus inhaltlichen Gründen leider nicht. Kann mir jemand sagen wie das gehandhabt bzw. in solchen Fällen vom Personalwesen gewollt wird?

Habt vielen Dank
Meli

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Seiteneinteilung/ Text passt nicht auf eine Seite
09.10.2007 13:07
Notfalls würde ich an den Seitenrändern sparen.

Allerdings würde ich vorher nochmal prüfen, ob ich nicht doch etwas am Text kürzen kann. Die Personalverantwortlichen lesen sich ungern "Romane" durch.
Und wenn der Text nicht auf eine Seite passt, dann ist es schon ganz schön viel Shocked
Gast





Zu: Seiteneinteilung/ Text passt nicht auf eine Seite
09.10.2007 13:47
J ich weiß schon, es ist leider so das gewisse Umstände im Lebenslauf den ein oder anderen zusätzlichen Satz erforden. Meinst du man kann aud ie schriftgröße von 12 auf 11reduzieren?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Abkürzungen in Lebensläufen und AnschreibenAngabe von Gehaltsvorstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01