Vorstellungsgespräch Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch als Verkausleiter1. Gespräch lief super. 2. Gespräch folgt nun ...
Autor Nachricht
Seppel85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 1
Vorstellungsgespräch Praktikum
11.08.2010 09:46
Hi Leute,

ich habe mal ein Anliegen. Ich studiere Maschinenbau und muss ein Praktikum vom Studium aus machen. Nun habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch auf ein Praktikumsplatz in einer Mittelständigen Firma in Berlin. (hier mal der Link der Firma [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar])

Naja und nun weiß ich nicht recht wie ich da auftreten soll?
Das heißt soll mal als angehender Bachlor of Engineer (Ing.) im Anzug gehen oder reicht es eine vernüftige Jeans mit einem Hemd oder gar ein T-shirt?

Ich habe keine Ahnung und brauche mal rat?

Wäre sehr dankbar!

Seppel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Vorstellungsgespräch Praktikum
11.08.2010 15:51
Das kommt auf deine zukünftigen Aufgabeninhalte / -bereiche an. Wenn du mit Kunden zu tun hast, dann ein Anzug. Wenn du den ganzen Tag abgeschottet irgendwo sitzt, dann die Jeans. Ich vertrete aber die Meinung, das man mit einem Anzug niemals falsch liegen kann, im Gegensatz zur Jeans Wink

Das gilt für Festanstellung, Ausbildung und auch den Praktikumsplatz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch als Verkausleiter1. Gespräch lief super. 2. Gespräch folgt nun ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22