Bewerbung für Praktikum bei Bank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann bitte jemand meine Bewerbung prüfen?Vielleicht mal drüberschauen
Autor Nachricht
Turkmenistan
Gast

Bewerbung für Praktikum bei Bank
12.08.2010 14:58
Servus miteinander,

ich wollte euch nur fragen, was ihr von meiner Bewerbung haltet

Im Voraus ist vielleicht noch zu sagen, dass für das Praktikum nur dieses Bewerbungsschreiben benötigt wird Wink

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Nachfrage bei der _______filiale in _________ habe ich erfahren, dass Sie Praktika anbieten und deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann in einer Ihrer Filialen.
Letzten Juli machte ich in der Staatlichen Realschule __________ meinen Abschluss zur mittleren Reife mit einem Notendurchschnitt von 2,3 gemacht.
Ich habe mich für das Schuljahr 2010/2011 an der Fachoberschule in _________ für den Bereich Wirtschaft und Verwaltung angemeldet. Für den Einstieg in die 11. Klasse wird ein Halbjahrespraktikum in dieser Fachrichtung benötigt.
Im Jahr 2012 werde ich wahrscheinlich das Fachabitur erfolgreich erwerben. Da ich nachfolgend eine Ausbildung als Bankkaufmann anstrebe, erwarte ich mir eine gute Einsicht in das Banken- und Finanzsystem.
Ich zähle eigenständiges Arbeiten, aber auch die Tätigkeit im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Aufnahmevermögen zu meinen Stärken. Außerdem bin ich ein zuverlässiger und zielbewusster Mensch.

Über Ihre positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Gerne schaue ich auch bei Ihnen vorbei und stelle mich Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

So viel Spaß beim bewerten Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5

Zu: Bewerbung für Praktikum bei Bank
13.08.2010 08:30
Moin!

Zitat:

und deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann in einer Ihrer Filialen.

Das kannst du entfernen, du zeigst bereits durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen, das du dich bewirbst. Wichtiger fände ich einen aussagekräftigen Betreff (wann, Dauer, wo) und die persönliche Ansprache einer Person in der Anrede.

Zitat:

Letzten Juli machte ich in der Staatlichen Realschule __________ meinen Abschluss zur mittleren Reife mit einem Notendurchschnitt von 2,3 gemacht.

Lies dir den Satz selbst nochmal in Ruhe durch und finde die Fehler. Machen ist auch eher umgangssprachlich, finde andere Formulierungen dafür.

Zitat:

Ich zähle eigenständiges Arbeiten, aber auch die Tätigkeit im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Aufnahmevermögen zu meinen Stärken. Außerdem bin ich ein zuverlässiger und zielbewusster Mensch.

Das ist das Einzige, was du als Qualifikation im Anschreiben rüberbringst. Etwas wenig, meinst du nicht? Wie schaut es aus mit kaufmännischen Kenntnissen und Interessen, EDV-Kenntnissen, Interesse an der Mathematik, Erfahrungen mit Kunden / anderen Menschen usw.

Zitat:

Über Ihre positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Gerne schaue ich auch bei Ihnen vorbei und stelle mich Ihnen persönlich vor.

Was ist denn die positive Antwort für dich? Die Zusage oder eher eine Einladung. Die Standardformulierung mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch fände ich angebrachter.
Kann bitte jemand meine Bewerbung prüfen?Vielleicht mal drüberschauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen