Bewerbung duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe (Security)Könnte ich diese Bewerbung so abgeben
Autor Nachricht
Gast

Bewerbung duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
16.08.2010 06:54
Hey Leute,

ich bin neu hier und noch nicht so sicher im Umgang mit Bewerbungen Wink
Hab da jetzt mal eine als Muster geschrieben und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder anregungen geben könntet.

Bewerbung für das Duale Studium – Bachelor of Engineering, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Ausbildungsbroschüre Ihrer Website gelesen. Das beschriebene Studium zum Wirtschaftsingenieur entspricht genau meinem Berufswunsch. Somit bewerbe ich mich um das ausgeschriebene Stellenangebot.

Meine Allgemeine Hochschulreife habe ich im Juli dieses Jahres am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Werne, eine Technische Schule des Kreises Unna, abgeschlossen. Zurzeit beende ich meine schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Technischen Assistenten für Betriebsinformatik. Am 01.12.2010 werde ich meinen Zivildienst antreten.

Aufgrund meines bisherigen Werdegangs ist dieser Studiengang für mich optimal, da er sowohl kaufmännische als auch technische Fähigkeiten erfordert. Diese Fähigkeiten eignete ich mir im Laufe meiner schulischen Ausbildung in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Maschinenbautechnik an, wobei das Fach Betriebswirtschaftslehre als Leistungskurs einen besonderen Stellenwert hatte. Durch die Kombination meiner Leistungs- und Grundkurse im Abitur fällt es mir einfach komplexe betriebswirtschaftliche und technische Probleme zu lösen. Auch das Arbeiten an Computern mit Programmen wie AutoCAD, Microsoft Navision, Word und Excel wurde mir in den Fächern Betriebsinformatik und Fachpraxis vermittelt.

Im Rahmen einiger Praktika hatte ich die Gelegenheit meine theoretischen Kenntnisse in der Praxis einzusetzen. Die positiven Eindrücke die ich dabei gesammelt habe bestärken mich in meiner Entscheidung ein Wirtschaftsstudium in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin sehr flexibel – Eigenschaften, die mir in diesem Beruf sehr wichtig erscheinen. Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Teamfähigkeit, die ich bei Mannschaftssportarten schon oft unter Beweis gestellt habe.

Über eine Einlandung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MFG

Benny

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tinitus
Gast

Zu: Bewerbung duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
18.08.2010 10:33
Hi Benny!

Bewerbung für das Duale Studium – Bachelor of Engineering, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Hier fehlt noch die Info, ab wann Sie sich für das Studium interessieren. Ich gehe aufgrund des Zivildienstes von 2011 aus?

Sehr geehrter Damen und Herren
Die Ansprache einer richtigen Person ist Pflicht!

Somit bewerbe ich mich um das ausgeschriebene Stellenangebot.
Logisch, muss man die Info daher wirklich aufführen? Empfinde ich als Platzverschwendung. Etwas mehr zur Ausbildungsbroschüre wäre positiver.

Grundkurse im Abitur fällt es mir einfach komplexe betriebswirtschaftliche
"fällt es mir einfach" kenne ich nicht. Eher "fällt es mir leicht". Kommasetzung auch durchgehen!

Word und Excel wurde mir in den Fächern Betriebsinformatik und Fachpraxis vermittelt.
Das klingt zu passiv. Besser wäre sowas wie "eignete ich mir an".

Im Rahmen einiger Praktika hatte ich die Gelegenheit meine theoretischen Kenntnisse in der Praxis einzusetzen.
Wo finde ich ein Beispiel für ein solches Praktikum? Ich kann mir darunter absolut nicht vorstellen!

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeiten
Auf die Rechtschreibung achten! Es heißt "Aufgrund".
Bewerbung als Aushilfe (Security)Könnte ich diese Bewerbung so abgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen