Bewerbung als Glaser

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als berufskraftfaherer, gramatikalisch ...Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!
Autor Nachricht
ravi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 4
Bewerbung als Glaser
19.08.2010 18:56
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen, welche ich
Im Internet gefunden habe und bewerbe mich hiermit für die Ausbildungsstelle als
Glaser in Fenster- und Glasfassadenbau

Ich bewerbe mich bei ihnen, weil im handwerklichen Bereich meine Fähigkeiten und Neigung liegen. Ich interessiere mich viel für die Technik und bin handwerklich geschickt. Ich bin ein freundlicher Mensch und kann gut mit anderen zusammenarbeiten.

Ich bin aufnahmefähig, teamfähig und verfolge konsequent meine Ziele und Mathematik und Technik sind meine Lieblingsfächer.

Die Mittlere Reife habe ich erfolgreich im Juni 2010 erlangt.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



So, was haltet ihr von der Bewerbung?
ich wäre froh über Konstruktive Kritik,und Ratschläge
danke schonmal!Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ravi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Glaser
19.08.2010 19:02
also ich möchte noch irgendwie in der Bewerbung sowas unterbringen: gerne würde ich ihnen von meinen Fähigkeiten überzeugen in Form eines Praktikas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Bautzen
Zu: Bewerbung als Glaser
20.08.2010 00:15
Hallo ravi,

du willst also liebend gern Glaser werden?
Ja, aber dann schreibe doch wenigstens auch ein klitzekleines Bisschen über Glas - seine Faszination und Schönheit, seine Sensibilität und Zerbrechlichkeit, seine so komplexe Struktur, seine so herausfordernden Eigenschaften eben.

Davon findet sich in deinem Anschreiben nicht die geringste Spur. Und dann willst du einen Personaler einer Glaserfirma von deiner Eignung überzeugen? Der wird sich aber glatt denken:

Erstens:
Dieses Anschreiben passt sowohl zu einer Tischlerfirma wie auch zu einer Malerfirma.

und Zweitens:
Dieses Anschreiben wird ganz sicher noch zig anderen Glaserei-Unternehmen auf den Tisch flattern. Also eine Massenbewerbung! Ab in den Papierkorb damit!

Schon die Einleitung ist völlig überflüssig.

"mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen..."

Personaler: "Ach was!"

"...und bewerbe mich hiermit für die Ausbildungsstelle als Glaser in Fenster- und Glasfassadenbau."

Personaler: "Tatsächlich! Jetzt, wo der Bewerber das so eindeutig schreibt, fällt es mir auch auf!"

Bitte entschuldige diese Ironie, aber eben diese Gedanken wird sich ein Personaler bei solch einer Einleitung unweigerlich machen.

"Ich bewerbe mich bei ihnen, weil im handwerklichen Bereich meine Fähigkeiten und Neigung liegen. Ich interessiere mich viel für die Technik und bin handwerklich geschickt. Ich bin ein freundlicher Mensch und kann gut mit anderen zusammenarbeiten."

Meinst du nicht auch, dass diese "Argumente" von allererster Voraussetzung, von allermindester Selbstverständlichkeit sind? Wie wird wohl jetzt der Personaler reagieren, wenn er das, nach deiner Einleitiung, auch noch gelesen hat?

"Ich bin aufnahmefähig, teamfähig und verfolge konsequent meine Ziele und Mathematik und Technik sind meine Lieblingsfächer."

Wie schön! Aber sind das exakt die Eigenschaften, die einen Glaser auszeichnen?

"Die Mittlere Reife habe ich erfolgreich im Juni 2010 erlangt."

Prima! Aber steht das nicht bereits im Lebenslauf?

"Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Weil ich davon ausgehe, dass du dieses Anschreiben an ziemlich viele Unternehmen geschickt hast, werden dir ebenso viele Unternehmen deine Vorfreude durch eine Absage empfindlich vermießen.

Um das zu vermeiden, und damit du dir berechtigte Hoffnungen auf ein Vorstellungsgespräch machen kannst, empfehle ich dir, dass du dich in diesem Forum erst einmal umfassend informierst und dir viele wertvolle Tipps und Ratschläge zu eigen machst. Dann wird sich die Qualität deines Anschreibens auch um ein Mehrfaches verbessern und es wird dann vor allem sympathisch und überzeugend sein.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ravi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Glaser
20.08.2010 01:44
danke für deine Antwort!
werde gleich ein neues anschreiben machen,hoffe das das besser wird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ravi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Glaser
22.08.2010 19:23
ich bewerbe mich auf das von Ihnen ausgeschriebene Stellenangebot als Glaser
in Fenster- und Glasfassadenbau.

Im Internet habe ich mich ausführlich über den Ausbildungsberuf als Glaser in Fenster- und Glasfassadenbau informiert und dabei festgestellt, dass der Aufgabenbereich dieses Berufes genau meinen Interessen entspricht.
Der Beruf des Glasers in Fenster- und Glasfassadenbau interessiert mich seit meiner Kindheit, daher war es schon immer ein Traum von mir ihn zu erlernen.

In meinem Praktikum als Fachinformatiker ist mir aufgefallen das ich mit einem Handwerklichen Beruf in die Zukunft starten will.

Meine Teamfähigkeit, hohe Sorgfältigkeit und Flexibilität werde ich gerne für Ihr Unternehmen einsetzen.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat.

Damit Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir und meinen Fähigkeiten machen können, stehe ich Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch gerne zur Verfügung.
Auch könnte ich mir eine Probearbeit/ ein Praktikum bei ihnen sehr gut vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sneider
Gast




Zu: Bewerbung als Glaser
23.08.2010 11:28

Zitat:

Im Internet habe ich mich ausführlich über den Ausbildungsberuf als Glaser in Fenster- und Glasfassadenbau informiert und dabei festgestellt, dass der Aufgabenbereich dieses Berufes genau meinen Interessen entspricht.


Welche Aufgaben finden Sie denn besonders interessant? Welche Interessen haben Sie konkret? Führen Sie hierfür Beispiele an! Auch eine Antwort auf die Frage, warum Sie gerade in diesem Betrieb Ihre Ausbildung starten möchten, wäre sehr sinnvoll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als berufskraftfaherer, gramatikalisch ...Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43