bewerbung als berufskraftfaherer, gramatikalisch ok ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann bitte jemand meine Bewerbung prüfenBewerbung als Glaser
Autor Nachricht
diego10
Gast

bewerbung als berufskraftfaherer, gramatikalisch ok ?
22.08.2010 14:24
hallo

ist das gramatikalisch so gut ?
über hilfreiche tips wäre ich dankbar.

Sehr geehrte Frau xxxx,

wie im Telefonat vom 20. August 2010 besprochen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer.

Seit August 2002 besitze ich den Führerschein der Klasse B.
Das Führen von Kraftfahrzeugen hat mich von da an sehr fasziniert und bereitet mir auch heute noch viel Freude.
Des weiteren habe ich in der Privaten Werkstatt eines Freundes gelernt, Fahrzeuge zu warten sowie kleinere Reparaturen durch zu führen. Dadurch konnte ich mein technisches Verständnis immer wieder unter Beweis stellen.Ich denke das mir dieses, für die Vielseitigen Aufgaben des Berufskraftfahrers sehr nützlich sein wird.

Aus meinem Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich in vielen Bereichen tätig war, was mir Erfahrung und Einblicke in verschiedenste Berufszweige eingebracht hat.
Unter anderem war ich über APS - Zeitarbeit bei DHL als Kurierfahrer und Lagerist tätig.

Zu meinen großen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Flexibilität, Teamwork, Selbstständigkeit, sowie Engagement und Zielstrebigkeit. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck erfolgreich zu Arbeiten.

Um mich weiterzuentwickeln und meiner Familie eine sichere Zukunft zu geben, sehe ich in Ihrem Innovativen Unternehmen, die größten Chancen für meine berufliche Zukunft.
Zum anderen geben mir, die Tradition aber auch die Aktivitäten der Firma Kraftverkehr xxxx GmbH & Co. KG in den verschiedensten Ländern Europas das Gefühl von Sicherheit und fortschritt.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6

Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer
23.08.2010 10:30
Hey Diego!

bewerbung als berufskraftfaherer, gramatikalisch ok ? ... ist das gramatikalisch so gut ?
Deinen Thementitel lassen wir mal besser aus der Betrachtung raus, nich? Ansonsten empfehle ich dir die Nutzung des Onlineservices vom Duden. Dort findet man schonmal die gröbsten Fehler. URL: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

wie im Telefonat vom 20. August 2010 besprochen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer.
Das könntest du aufbohren zu "vielen Dank für das interessante und freundliche Telefonat vom 20. August. Insbesondere .... fand ich sehr ansprechend. Gern sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer zu". Dadurch erscheint das Anschreiben persönlicher. Das "..." reichst du mit 2 Beispielen an, die ausdrücken, was du inhaltlich besonders interessent fandest.

Ich denke das mir dieses, für die Vielseitigen Aufgaben des Berufskraftfahrers sehr nützlich sein wird.
Solche Aussagen, wie "ich denke" sind unangebracht. Tritt selbstbewusst auf und schreibe, das du dir sicher bist. Auch das "würde" solltest du im Anschreibentext vermeiden.

Zu meinen großen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Flexibilität, Teamwork, Selbstständigkeit, sowie Engagement und Zielstrebigkeit. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck erfolgreich zu Arbeiten.
Belege eine dieser Eigenschaften am praktischen Beispiel. Nur so bringst du die Eigenschaften glaubhaft rüber!

Ich wünsche dir für deine Ausbildung viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kann bitte jemand meine Bewerbung prüfenBewerbung als Glaser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen